Einsteigerfragen Forum

I Mac-Frage??

Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
Britta113

I Mac-Frage??

Beitrag von Britta113 »

Ihr Lieben,
ich habe einen Vertrag mit unitymedia und bei ihnen das schnellste Paket gebucht. In den ersten Wochen und Monaten ging alles sehr unproblematisch und schnell. Mein I mac steht im Arbeitszimmer, ca 10 m von der Fritz Box entfernt. Mittlerweile lassen sich alle Seiten auf meinem Pc in meinem Arbeitszimmer nur noch in Zeitlupe öffnen obwohl mit am pc alle Balken angezeigt werden. Unitymedia hat mir jetzt den Wireless N 150 Home Router zugesandt ohne mir zu erklären was ich machen muss.
Kann mir einer helfen? Muss ich den Router an die Fritzbox anschließen oder an den pc?
Wie kodiere ich dann meine Internetverbindung auf die von D-Link also auf die vom erhaltenen Home Router.....wär toll wenn mir einer helfen könnte.
Schon einmal lieben Dank!!
britta

Chrigu

Re: I Mac-Frage??

Beitrag von Chrigu »

schliess den imac zuerst mal per kabel an den alten router. sollten die seiten wieder flutschen, hast du irgendwo ein gerät im oder ums haus, dass die selbe frequenz benutzt und deine verbindung extrem stört (funktelefon, nachbarwlan, lampe, netzteile, bluetoothboxen usw... in der nähe des routers und imac).
entweder alles wie früher umstellen/abstellen oder den wlan-kanal im router ändern (schau in der anleitung wie das geht)

das neu geschickte gerät, ist das ein dlink dir600? und was hast du genau bestellt? unitymedia ist ja über fernsehkabel, also müsstest du den dlink-dir600 an das fernseh-kabel-router-gerät per lankabel anschliessen, und die ip anpassen...
aber das ist eigentlich eine netzwerkfrage und keine einsteigerfrage über video/foto...

Britta113

Beitrag von Britta113 »

Das neue Gerät ist ein:

dlink dir600

Unitymedia hat mir einfach nur geschrieben es würde das Signal verstärken und dann sollte es wieder funktionieren. Ich muss es also an die Fritzbox von Unitymedia anschließen und dann? Wie bring ich das w lan Signal auf den gleichen kanal?
Vielen Dank für die Hilfe!!

Chrigu

Beitrag von Chrigu »

mhhhh. also empfiehlt dir upc drei geräte (modem tomsom7200, fritzbox, dlink), damit du überhaupt wlan hast? komischer verein, das geht mal gar nicht.

schliesse doch das dlink-ding statt der fritzbox an (alle kabel an die gleichen anschlüsse anstecken.. der rest musst du laut anleitung neu konfigurieren, da die fritzbox wahrscheinlich eine andere ip hat.

oder ist das eine cable-fritz, also das antennenkabel ist direkt an der fritzbox geschlossen? das wäre was anderes....

bitte beschreib doch was genau du für upc geräte wo stecken mit welchem kabel inkl. modell/marke...

Britta113

Beitrag von Britta113 »

Schon einmal danke für die Hilfe....

Ich habe von unitymedia eine Fritz Box Cable bekommen....aus dem Kabelanschluss führt ein weißes Kabel in eine kleine WISI VX Box.....aus dieser geht ein Kabel in die Fritz Box und eines in die Box beim Fernseher (TV Programm)....hilft das weiter um mir eine finale Hilfestellung zu geben?

Schon einmal vielen Dank für die Mühe....lg

Chrigu

Beitrag von Chrigu »

wisi ist mir unbekannt. ist aber egal...

also... schau in der fritzbox-cable, welche interne-ip diese hat. z.b. 192.168.178.1 oder 192.168.1.1 oder ähnlich... dazu kannst du im internet per google herausfinden, wie das geht "suchbegriff" fritzbox ip ändern"

danach merkst du dir diese ip der fritz.

danach nimmst du das neue teil dir600, steckst das direkt an den pc/laptop per lan-kabel, startest es. nach 5minuten startest du den pc/lappi. sollte "kein netzwerkkabel" stehen, musst du den pc auf dhcp konfigurieren. dazu auch google suchbegriff "lan-adapter dhcp einstellen"...
so nun browser starten und in den dlink gehen.... guggsdu handbuch...
den dhcp-server deaktivieren und....dort änderst du die ip (nur die drei ersten zahlenreihen müssen gleich sein wie fritzbox z.b. 192.168.178.xx, die letzte zahl muss immer anders sein, nimm z.b. .2 oder .3 als endzahl). absichern...
dlink nun an den lan-anschluss der fritzbox (lan2 oder 3 oder 4) anschliessen.
jetzt kommst du per browser mit 192.168.178.1 auf die fritzbox und mit 192.168.178.2 auf den dlink, nun kannst du an der fritze wlan ausmachen und am dlink wlan an.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31