Fader8
Beiträge: 1247

Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Hi,

Kann man mit einem Odyssey (Q7) in Kombination mit einer
RED Scarlet ein ordendliches Format aufnehmen?

Grüsse



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

Fader8 hat geschrieben:Hi,

Kann man mit einem Odyssey (Q7) in Kombination mit einer
RED Scarlet ein ordendliches Format aufnehmen?

Grüsse
Habs bis jetzt noch nciht probiert aber...offtopic...warum willst du das machen?



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Falls jemand weiss, ob das funktioniert, bitte um Antwort.

Offtopic:

Wenn das funktionieren würde, könnte man sich gewisse teurer RED Komponenten sparen und hat einen OLED Monitor!

Grüsse



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

Offtopic:

Aus dem HDMI und HD-SDI kommt aber nur 1080p und ohne den LCD von Red...wie willst du die Menüs bedienen??? Das ganze geht nur teils mit dem Sidehandle...dann würde ich aber lieber das Geld für den Sidehandle sparen und den LCD holen...die Red Mags sind nun wirklich nicht teuer...hol doch 2 48GB SSD.

Unter Umständen hast du geringere Datenmengen als mit ProRes...aber da lass ich mich gerne korrigieren...aber will jetzt auch keinen überreden...halte also jetzt den Mund und lese mal die kommenden Antworten von anderen.



iasi
Beiträge: 28649

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Das Signal aus HDI und HDMI ist recht ordentlich - zudem kann man die volle 5k-Sensorgröße für HD nutzen.
Mit Redmote ist die Bedienung recht gut möglich.
Nur: Was willst du mit den Menu-Anzeigen machen?

Im Prinzip könnte man auch mit dem BM-Shuttle sehr günstig HD aufzeichen. So kommt man schnell zu 1080p-ProRes.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...

Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Valentino »

Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.



iasi
Beiträge: 28649

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Fader8 hat geschrieben:Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...
Man muss zwar während des Drehs kopieren, aber damit kann man schon zurecht kommen.
Fader8 hat geschrieben: Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse
nicht berauschend

3k/48p sind ok ... dann gibt es noch einige Breitbildformate, die auch höhere Frameraten erlauben - da fehlt mir aber der Überblick, da ich sie nicht nutze.



iasi
Beiträge: 28649

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.
Was soll es denn bringen, wenn man RedRaw, das man intern aufzeichenen kann, per externem Rekorder aufnimmt?

Die Red-SSDs sind zwar überteuert, aber dank der effektiven Komprimierung kommt man ganz gut hin.



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben:Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...
Man muss zwar während des Drehs kopieren, aber damit kann man schon zurecht kommen.
Fader8 hat geschrieben: Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse
nicht berauschend

3k/48p sind ok ... dann gibt es noch einige Breitbildformate, die auch höhere Frameraten erlauben - da fehlt mir aber der Überblick, da ich sie nicht nutze.
3K 60FPS // 2K 75FPS



j.t.jefferson
Beiträge: 1135

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.
Was soll es denn bringen, wenn man RedRaw, das man intern aufzeichenen kann, per externem Rekorder aufnimmt?

Die Red-SSDs sind zwar überteuert, aber dank der effektiven Komprimierung kommt man ganz gut hin.
Außerdem hab ich das Gefühl, das die Mistdinger unkaputtbar sind.
Die laufen und laufen.
Also ich würde nie auf so ne externe Umstandslösung bauen.
Lieber bisserl mehr und man hat seine Ruhe und die Cam bleibt schön klein :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06