Fader8
Beiträge: 1248

Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Hi,

Kann man mit einem Odyssey (Q7) in Kombination mit einer
RED Scarlet ein ordendliches Format aufnehmen?

Grüsse



j.t.jefferson
Beiträge: 1162

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

Fader8 hat geschrieben:Hi,

Kann man mit einem Odyssey (Q7) in Kombination mit einer
RED Scarlet ein ordendliches Format aufnehmen?

Grüsse
Habs bis jetzt noch nciht probiert aber...offtopic...warum willst du das machen?



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Falls jemand weiss, ob das funktioniert, bitte um Antwort.

Offtopic:

Wenn das funktionieren würde, könnte man sich gewisse teurer RED Komponenten sparen und hat einen OLED Monitor!

Grüsse



j.t.jefferson
Beiträge: 1162

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

Offtopic:

Aus dem HDMI und HD-SDI kommt aber nur 1080p und ohne den LCD von Red...wie willst du die Menüs bedienen??? Das ganze geht nur teils mit dem Sidehandle...dann würde ich aber lieber das Geld für den Sidehandle sparen und den LCD holen...die Red Mags sind nun wirklich nicht teuer...hol doch 2 48GB SSD.

Unter Umständen hast du geringere Datenmengen als mit ProRes...aber da lass ich mich gerne korrigieren...aber will jetzt auch keinen überreden...halte also jetzt den Mund und lese mal die kommenden Antworten von anderen.



iasi
Beiträge: 29412

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Das Signal aus HDI und HDMI ist recht ordentlich - zudem kann man die volle 5k-Sensorgröße für HD nutzen.
Mit Redmote ist die Bedienung recht gut möglich.
Nur: Was willst du mit den Menu-Anzeigen machen?

Im Prinzip könnte man auch mit dem BM-Shuttle sehr günstig HD aufzeichen. So kommt man schnell zu 1080p-ProRes.



Fader8
Beiträge: 1248

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Fader8 »

Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...

Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von Valentino »

Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.



iasi
Beiträge: 29412

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Fader8 hat geschrieben:Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...
Man muss zwar während des Drehs kopieren, aber damit kann man schon zurecht kommen.
Fader8 hat geschrieben: Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse
nicht berauschend

3k/48p sind ok ... dann gibt es noch einige Breitbildformate, die auch höhere Frameraten erlauben - da fehlt mir aber der Überblick, da ich sie nicht nutze.



iasi
Beiträge: 29412

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von iasi »

Valentino hat geschrieben:Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.
Was soll es denn bringen, wenn man RedRaw, das man intern aufzeichenen kann, per externem Rekorder aufnimmt?

Die Red-SSDs sind zwar überteuert, aber dank der effektiven Komprimierung kommt man ganz gut hin.



j.t.jefferson
Beiträge: 1162

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
Fader8 hat geschrieben:Offtopic:

Ja dann macht es keinen Sinn! Ja also günstig ist übertreiben, aber relativ gesehen schon günstig. Und mit 2x 48 kommt man ja auch nicht grad weit...
Man muss zwar während des Drehs kopieren, aber damit kann man schon zurecht kommen.
Fader8 hat geschrieben: Wie ist das 2k 60p der Scarlet?

Grüsse
nicht berauschend

3k/48p sind ok ... dann gibt es noch einige Breitbildformate, die auch höhere Frameraten erlauben - da fehlt mir aber der Überblick, da ich sie nicht nutze.
3K 60FPS // 2K 75FPS



j.t.jefferson
Beiträge: 1162

Re: Red Scarlet & Odyssey?

Beitrag von j.t.jefferson »

iasi hat geschrieben:
Valentino hat geschrieben:Und der Odyssey kann an der Red kein RAW abgreifen, wie z.B. an der FS700.

Warum aber eigentlich nicht den RedCode als Stream über den 3Gbit SDI?
Würde halt das teure Red Zubehör überflüssig machen.
Was soll es denn bringen, wenn man RedRaw, das man intern aufzeichenen kann, per externem Rekorder aufnimmt?

Die Red-SSDs sind zwar überteuert, aber dank der effektiven Komprimierung kommt man ganz gut hin.
Außerdem hab ich das Gefühl, das die Mistdinger unkaputtbar sind.
Die laufen und laufen.
Also ich würde nie auf so ne externe Umstandslösung bauen.
Lieber bisserl mehr und man hat seine Ruhe und die Cam bleibt schön klein :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44