Gemischt Forum



Kopierschutz von VHS -> Sony TRV22E Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Jan

Kopierschutz von VHS -> Sony TRV22E

Beitrag von Jan »

Hallo

Ich habe mir gerade eine Sony TRV 22E gekauft. Ein Grund dafür war der AV Eingang. Ich habe sehr viele VHS Surfvideos die leider vom vielen schauen nicht besser werden. Nun wollte ich diese halt mit Hilfe der Kamera digitalisieren und auf DVD brennen.
Das Problem ist nur das die Kamera bei manchen Videos die Meldung "COPY INHIBIT" hat und die Aufnahme beendet. gibts ne Möglichkeit das zu verhindern / umgehen! Wär schade wenn die Videos irgendwann hin und nichtmehr zu genrauchen wären.

Hoffe jemand hat eine Idee dazu. besten Dank im vorraus


Back-loop -BEI- gmx.de



- Udo -

Re: Kopierschutz von VHS -> Sony TRV22E

Beitrag von - Udo - »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo
:
: Ich habe mir gerade eine Sony TRV 22E gekauft. Ein Grund dafür war der AV Eingang. Ich
: habe sehr viele VHS Surfvideos die leider vom vielen schauen nicht besser werden.
: Nun wollte ich diese halt mit Hilfe der Kamera digitalisieren und auf DVD brennen.
: Das Problem ist nur das die Kamera bei manchen Videos die Meldung "COPY
: INHIBIT" hat und die Aufnahme beendet. gibts ne Möglichkeit das zu verhindern /
: umgehen! Wär schade wenn die Videos irgendwann hin und nichtmehr zu genrauchen
: wären.
:
: Hoffe jemand hat eine Idee dazu. besten Dank im vorraus


Versuche mal erst ein kurzes Stück von einem nicht geschützten Video einzuspielen und dann, ohne die Cam auszumachen, das andere.



T. Schneider

Re: Kopierschutz von VHS -> Sony TRV22E

Beitrag von T. Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Versuche mal erst ein kurzes Stück von einem nicht geschützten Video einzuspielen und
: dann, ohne die Cam auszumachen, das andere.


Ansonsten hilft vermutlich ein Kopierschutz-Dekoder, wie z.B. hier getestet: http://www.video-dvd.de/d/21896http://w ... de/d/21896


magic-spell -BEI- gmx.de



Jan

Re: Kopierschutz von VHS -> Sony TRV22E

Beitrag von Jan »

Besten Dank für den tip. Werde das mal probieren.
(User Above) hat geschrieben: :
: Ansonsten hilft vermutlich ein Kopierschutz-Dekoder, wie z.B. hier getestet:
: http://www.video-dvd.de/d/21896http://w ... de/d/21896



Back-loop -BEI- gmx.de



boesermietzekater
Beiträge: 3

Re: Kopierschutz von VHS -> Sony TRV22E

Beitrag von boesermietzekater »

hallo zusammen,

ich bin neu hier, muss aber meine entdeckung gleich kunt tuhen.
ich wollte auch meine vhs videos digitalisieren, dazu habe ich einen LG videorekorder und eine sharp dvd rekorder mit festplatte zu verfügung. mein dvd rekorder zeigte jedoch auch immer an, dass das video kopiergeschütz ist. jetzt habe ich woanders gelesen das man die geräte einfach über den antennenanschluss miteinander verbinden soll. gesagt getan. das funktionert anfangs jedoch auch nicht. erst nach ein wenig hin und her probieren gings. ich habe einfach bei der sendereinstellung am dvd rekorder die feineinstellung etwas verschlechter. das bild und der ton haben dadurch keines wegs gelitten (was soll bei videos auch schon noch leiden) aber dafür war der kopierschutz weg, zumindest wurde er vom dvd rekorder nicht mehr erkannt. jetzt klappts super mit dem überspielen.

diese anleitung ist nicht als anleitung für die erstellung von raubkopien zu verstehen sondern lediglich zur erstellung von sicherheitskopien !



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33