Gemischt Forum



_



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

_

Beitrag von klusterdegenerierung »

__
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Jan, 2014 19:12, insgesamt 4-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von nachtaktiv »

von was für fotos sprichst du ? ich seh nix ... nur links ne grafik von nem consumercamcorder in orange...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

__
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Jan, 2014 19:13, insgesamt 2-mal geändert.



Adam
Beiträge: 1112

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von Adam »

WO sind die Bilder denn her?
Ich habe die noch nie gesehen?

Werden die evtl. vom Werbeblocker entfernt?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

__
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Jan, 2014 19:13, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

__
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Jan, 2014 19:13, insgesamt 2-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von nachtaktiv »

danke für die infos ... ja, ich glaub, ich hab adblocker oder sowas aktiviert .. ich seh davon nix :) ..

aber wen`s stört : ich kann mir vorstellen, das die forumsadmins nicht bock haben, jedes jahr ne neue header grafik zu basteln .. nehmt doch einfach ein paar altmodische vintage fotos ... filmrollen, antike kameras, das ganze lecker und professionell geknipst, fertig ... dann hat man ein zeitloses design...



didah
Beiträge: 975

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von didah »

mancher leute probleme hätt ich echt gern.... headergrafik.... könnt ma das orange ielleicht auch noch 2, 3 % mehr rot machn?
mean people suck



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

__
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Jan, 2014 19:13, insgesamt 2-mal geändert.



rush
Beiträge: 14127

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von rush »

Auf den oberen Header habe ich bis dato auch noch nie so wirklich geachtet. Für mich ist es ein Informationsforum. Die meisten Foren kommen ganz ohne bunte Bilder in den Frames daher.

Für mich geht es eher um Content und oben sieht man 2 DSLR's und einmal 2 Camcorder... man könnte vllt. monieren dass das eine Bild etwas Canon-lastig ist - aber wayne juckts? Dich anscheinend schon ;)

Wenn du Langeweile hast - bastel doch mal was zusammen.

Aber ich werde da wohl auch in Zukunft nicht sonderlich drauf achten.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

__
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Jan, 2014 19:13, insgesamt 2-mal geändert.



rush
Beiträge: 14127

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Schnarchnasen!
Ruhig Blut ;) Setz dich doch ran und mach was - hat doch niemand was dagegen. Ich habe jedoch auch kein Problem mit der "never change a running system-strategie".

Denn für mich gibt es hier andere Prioriäten. Die Werbebanner am Rand sind für mich genauso irrelevant und werden wie der Header quasi ignoriert.

Und wenn du das schon als Kritik empfunden hast - ja dann weiß ich auch nicht. Habe nur rein subjektiv geschrieben das ich persönlich nicht drauf achte was da oben rumzappelt ;) Wenn es dir am Herzen liegt - go fot it und vllt. wirst du dann was ändern.
keep ya head up



didah
Beiträge: 975

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von didah »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
didah hat geschrieben:mancher leute probleme hätt ich echt gern.... headergrafik.... könnt ma das orange ielleicht auch noch 2, 3 % mehr rot machn?
Ich denke als einer der mit wichtigsten Deutschen Film/Kamera Foren sollte man sich doch wohl um sein äußeres bemühen und der Zeit nicht hinterherlaufen oder?
Was ist denn bitte daran so Aufwendig einen neuen Header an die stelle zu setzten? Wenn der genauso heißt kannste den via draganddrop dahin ziehen und alles ist gut! Und jedes Jahr neu ist auch gut, seit wann bist Du Member, seit einem halben Jahr?

Ich werde mich auf jeden am Wochenende mal daran begeben.
Die Frage ist nur noch wegen der Copyrights der Bilder, da bräuchte man natürlich eine Freigabe.

@nachtaktiv
Eine alte Filmrolle? Für Slashcam? Meintest Du nicht das Münchner Filmarchiv? ;-)
mach das! 2 sachen noch... erstens hab ich nix von jedes jahr neu machen geschrieben.. und zweitens... seit wann ich member bin? das kann man ganz einfach mit nur einem click erfahren, aber den erspar ich dir gern :) seit 07 01 2010...

ich halts da wie rush - eine site zur informationsbeschaffung, mir doch schnurzegal wie die aussieht.. zumal der adblocker das schluckt.... aber wenns dich stört.. die redaktion freut sich sicher, wennst ihnen ein gratis facelift verpasst, drum go for it!

lg
didah
mean people suck



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

__
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Jan, 2014 19:14, insgesamt 2-mal geändert.



rush
Beiträge: 14127

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von rush »

Ich finde das Portal/Forendesign hier aber in der Tat sehr praktisch und gut - auch das Design empfinde ich nicht als altbacken. Aber das ist eben sehr individuell.

Kenne viele Seiten, Portale und Foren die sich alle Jahre wieder meinen sich teilweise neu erfinden zu müssen. Und das nicht immer nur mit guten Ergebnissen. Oft wird dann am Design rumgewerkelt - die Funktionalität aber hin und wieder verschlimmbessert.

Hier würde es ja nur einen kleinen Header betreffen - von daher bin ich da auch relativ emotionslos was bildmäßig da oben rumzappelt ;)

We will see...
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

__
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Jan, 2014 19:14, insgesamt 2-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Schnarchnasen!

usw. .. blabla ...

also ich sags mal so: ich bin froh, das slashcam eben NICHT so ist wie andere foren. und ja, ich finde, die filmrolle ist immer noch DAS symbol für kino, genau wie man das symbol audiokassette und "mixtape" heute noch gern verwendet, obwohl kein mensch mehr (ausser mir) von kassette hört..

die UCI kinos z.b. haben immer noch die filmdose im header, und ein kinogutschein wird da in einer kleinen mini filmdose verschenkt.

den allermeisten leuten hier dürfte es so ziemlich wumpe sein, was da oben drüber für ne grafik prangt.

wenn dir der look nicht gefällt, mach dein eigenes forum. da kannste dann nach herzenslust im halbjahresrhythmus die neuesten kameramodelle als headergrafik einbringen.

ich für meinen teil bin froh, wenn sich ums wesentliche gekümmert wird.

"wuhuu, die kameras im header sind nicht mehr aktuell.... " ich glaubs nich -.- ...

edit : ich fahre einen 96er japaner, trage eine militärjacke aus den 50ern, und laufe mit kassettenwalkman aus den 80ern rum. facelifts interessieren mich nicht :P ..



aight8
Beiträge: 1315

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von aight8 »

Stimmt das nennt man die Liebe zur Seite. Sowas erhöht einfach die rundum Qualität einer Webseite. Aber he jetzt sind wird beim Header angekommen, es werden aber immer mehr Sachen (Auch fehlende Funktionen tragen bei). Die Fluchtationsraate der Besucher kann so auf die Dauer immer mehr vergrössert werden. Also weniger Werbeeinnahmen.



analogue mind
Beiträge: 76

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von analogue mind »

Warte, man könnte doch per Javascript etwas basteln, damit sich jeder sein eigenes Bildchen hochladen kann. Und das ganze mit position: absolute; versehen, damit der Header auch immer schön im Bild bleibt und der Rest beim Scrollen dahinter...../* ironie_aus
klusterdegenerierung hat geschrieben:Sagt mal findet ihr ...
Würde es nicht der allgemeinen Sitte entsprechen, sich mit solchen Fragen an die Eigentümer zu wenden? Statt hier gleich etwas zur Abstimmung zu stellen? Ist ja keine Genossenschaft. Leider ;-)

Nur mal so, ganz subjektiv.



Jörg
Beiträge: 10390

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von Jörg »

...es ist erstaunlich, WIE treffsicher manche Nutzer ihren nickname
aussuchen... alle Achtung Kluster.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von nachtaktiv »

analogue mind hat geschrieben:Warte, man könnte doch per Javascript etwas basteln, damit sich jeder sein eigenes Bildchen hochladen kann. Und das ganze mit position: absolute; versehen, damit der Header auch immer schön im Bild bleibt und der Rest beim Scrollen dahinter....
coool ! ich wär auch für solche kleinen "gefällt mit" daumen hoch und runter bei den beiträgen, mini spielchen auf der webseite, z.b. paparazzi moorhuhn, kleinen chatfensterchen, wo man die members direkt anchatten könnte, und ach ... avatarbildchen, auch ganz wichtig !



klusterdegenerierung
Beiträge: 27752

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von klusterdegenerierung »

__
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 11 Jan, 2014 19:14, insgesamt 1-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Neue Fotos für Slashcam?

Beitrag von nachtaktiv »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:...es ist erstaunlich, WIE treffsicher manche Nutzer ihren nickname
aussuchen... alle Achtung Kluster.
AxxxxLOCH!
mist, popcorn is alle :-/ ...

/edit : oh jetz hatter den threadtitel in einen wenig schmeichelhaften geändert. ich hör schon die forenpolizeisirenen *wegschlurf* ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von markusG - Mi 23:31
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Bluboy - Mi 23:27
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Skeptiker - Mi 23:08
» Erste Alpha von Runway Gen-3 vorgestellt - KI-Videogenerator mit Weltmodell
von macaw - Mi 22:05
» Welches Picture Profil beim Filmen im Dunkeln ? FX3
von Bildlauf - Mi 21:17
» AI Produktion in Deutschland - rechtliche Situation.
von Frank Glencairn - Mi 21:01
» Camera Rig, wo sind die Mikrofone?
von Doc Brown - Mi 20:20
» Google DeepMind wird Videos mit automatisch erzeugter Tonspur unterlegen
von Frank Glencairn - Mi 20:18
» ARRI ALEXA Mini vs Panasonic GH7: ARRI LogC3 im ersten Praxis-Vergleich
von Darth Schneider - Mi 18:09
» Nikon Z6III vorgestellt: Partially Stacked 24.5 MP Sensor, internes 6K RAW 60p, 5.7 MP EVF...
von iasi - Mi 14:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Frank Glencairn - Mi 14:09
» Berechnung Zoom durch Post-Crop
von Franz86 - Mi 13:21
» Microsoft und Qualcomm patzen bei der KI-ARM-Windows Einführung
von slashCAM - Mi 12:09
» Professionelles Anfänger Tutos für FCP
von Axel - Mi 10:50
» Visual Effects von Airbender in Resolve
von Frank Glencairn - Mi 9:52
» Filmlook? Wie Regie und Kamera zusammenarbeiten sollten! Mit Hannu Salonen
von Nigma1313 - Mi 9:41
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 9:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Mi 8:11
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bildlauf - Di 23:06
» Icon Pro Audio stellt drahtloses AirMic Pro Smart Microphone System vor
von Blackbox - Di 22:03
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von Pianist - Di 13:31
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von Alex - Di 12:33
» Kafka - Ein Bericht für eine Akademie
von Darth Schneider - Di 5:56
» BMD Video Assist Kompatiblität?
von klusterdegenerierung - Mo 22:20
» Panasonic GH7 - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - V-Log oder LogC?
von roki100 - Mo 20:47
» DVR - nützliche Kürzel für deutsche Tastaturen
von Frank Glencairn - Mo 20:25
» !!BIETE!! Sony FS700 inkl. 4K Raw update & viel Zubehör
von klusterdegenerierung - Mo 11:11
» Scavenger Hunt - A Star Wars Fan Tale
von Hranimator - Mo 10:41
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von cantsin - Mo 9:57
» KI verschlimmbessert Hollywood-Klassiker für neue 4K-Versionen
von CineMika - Mo 4:24
» N-RAW, BRAW, cDNG in FCP without transcoding
von Darth Schneider - So 19:55
» Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......
von TomStg - So 18:51
» Immerwieder Audiotrack Probleme
von Frank Glencairn - So 15:52
» was bedeutet dieser Prompt
von rhinewine - So 14:54
» Nikon Z8 Verbindung zu DJI RS4
von Bergspiel - So 13:18