Finde sowas immer spannend zu lesen... Solch Kameras machen in der Regel leider oft erst mit teuren lichtstarken Gläsern richtig Spaß - und insbesondere im Weitwinkelbereich ist die Sache nochmal schwieriger.Tarazoe hat geschrieben:
- Welches Objektiv?
Könnt Ihr ein Objektiv empfehlen, das für Aufnahmen im Studio/ Weitwinkel geeignet ist? Da der Großteil meines Budgets bereits für
die Cam und das Studio verwendet wurde, kann ich hierfür nicht mehr so viel investieren.
So weit ich das beurteilen kann, raten sehr viele BMCC Besitzer zum 18-35mm. Scharf, lichtstark, mit einem guten Fokusring.PythonF hat geschrieben:Also ich bin ja mit dem Sigma 18-35mm F1.8 sehr zufrieden, für mehr Weitwinkel ist das tokina 11-16 gerne an der BMCC gesehen. Wenn es nicht um Weitwinkel geht, ist das zeiss planar 50 1.4 sicher auch eine schöne Lösung. Meiner Erfahrungen kann ich jedoch nur auf das oben genannte Sigma stützen, - ich persönlich würde es jedoch wieder kaufen.
Das nutzt dir nix, wenn die SSD nicht die entsprechende Performance in der Kamera bringt.Knipsoid hat geschrieben:
Zur SSD: Die 840 EVOs von Samsung sind derzeit vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. 1TB hat das größte Modell, 256GB gibt es für €140.