Postproduktion allgemein Forum



Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
joey23
Beiträge: 654

Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Hallo,

Ich möchte gerne einen Behringer Ultramatch Pro SRC 2496 als Audiodelay nutzen, und von dort in das ATEM gehen. Nun hat der 2496 einen als "RCA" bezeichnete digitale Audioausgang, beim ATEM wird ein AES/EBU-Eingang genannt. Welches Kabel benötige ich hier? Ein zusätzlicher Wandler ist nicht nötig, oder?

Herzlichen Dank,
Joey
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gewi
Beiträge: 64

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von gewi »

joey23 hat geschrieben:Hallo,

Ich möchte gerne einen Behringer Ultramatch Pro SRC 2496 als Audiodelay nutzen, und von dort in das ATEM gehen. Nun hat der 2496 einen als "RCA" bezeichnete digitale Audioausgang, beim ATEM wird ein AES/EBU-Eingang genannt. Welches Kabel benötige ich hier? Ein zusätzlicher Wandler ist nicht nötig, oder?

Herzlichen Dank,
Joey
Hallo Joey,

für Audiodelay musst Du den Ultracurve nehmen, Ultramatch hat kein Delay. Der Ultracurve Pro 2496 hat einen AES/EBU Ausgang.

Gruß
Gerhard



joey23
Beiträge: 654

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Danke für den Hinweis, ist in meiner Liste ausgetauscht.

Bleibt die Frage, welches Kabel ich brauche. Der Ultracurve hat eine XLR-Buchse, beim ATEM sieht es nach einer SDI-Buchse aus.
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gewi
Beiträge: 64

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von gewi »

Ich nutze den Neutrik Impedanzwandler mit einem BNC Kabel

Gruß
Gerhard



joey23
Beiträge: 654

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



gewi
Beiträge: 64

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von gewi »

Ja, genau der. Hab ich auch bei Thomann gekauft.

Gruß
Gerhard



joey23
Beiträge: 654

Re: Tonfrage: Black Magic ATEM Television Studio

Beitrag von joey23 »

Allerbesten dank für deine Hilfe!
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26