hallo,
nach diversen Testläufen mit langsamen schwenken in prores in 25p ist mir bei meinem 25p Projekt im avid mediacomposer nach import ein massiver rolling shutter aufgefallen. so massiv, das man eigentlich nicht schwenken darf. kennt ihr das problem???
du sagst richtig ausgeprägt..sehe ich auch so, allerdings wird in den einschlägigen Foren eher selten darüber gesprochen. bin mir deshalb unsicher, ob es nicht doch am einladen und den projekteinstellungen liegt. aber die BMPCC macht ja nur progressive bildet, da gibts ja nun nix anderes als p in den Projektsettings zu wählen. so ist der shutter echt enttäuschend. da muss man gleich über einen verkauf nachdenken. deutlich schlechter als bei der 5d finde ich...
Ich fand das jetzt nicht mal unter Extrembedingungen wirklich problematisch.
Wenn du unbedingt dran rumschrauben willst, Mercalli und WarpStabilizer haben eine Rolling Shutter Korrektur, in Premiere gibt's auch ein eigenes Plugin dafür.
palooo hat geschrieben:du sagst richtig ausgeprägt..sehe ich auch so, allerdings wird in den einschlägigen Foren eher selten darüber gesprochen. bin mir deshalb unsicher, ob es nicht doch am einladen und den projekteinstellungen liegt. aber die BMPCC macht ja nur progressive bildet, da gibts ja nun nix anderes als p in den Projektsettings zu wählen. so ist der shutter echt enttäuschend. da muss man gleich über einen verkauf nachdenken. deutlich schlechter als bei der 5d finde ich...
ja - eher mit der 5d vergleichbar - meine Red reagiert hier nicht so empfindlich.
Frank Glencairn hat geschrieben:Ich fand das jetzt nicht mal unter Extrembedingungen wirklich problematisch.
Wenn du unbedingt dran rumschrauben willst, Mercalli und WarpStabilizer haben eine Rolling Shutter Korrektur, in Premiere gibt's auch ein eigenes Plugin dafür.
Problematisch scheint dir bei der BMCC scheinbar gar nichts zu sein.
Es ist jedoch immer ratsam, auch die Schwächen und Problembereiche einer Kamera bei den Aufnahmen im Sinn zu haben und zu berücksichtigen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.