Pebowski
Beiträge: 229

Mac: Adobe Encore 5.5 und Mavericks

Beitrag von Pebowski »

Hallo!

Seit ich auf meinen Mac auf Mavericks upgedatet habe, funktioniert Encore 5.5 nicht mehr richtig. Ich kann keine Menüs mehr editieren. Sobald ich mit dem Textwerkzeug irgendwohin klicke, bekomme ich den Fehler: photoshop file error -1
Hat jemand eine Lösung dafür?

Bzw. welches aktuelle DVD-Authorung Programm gibt es überhaupt noch für den Mac?
Auch wenn alle Firmen anscheinend der Meinung sind, DVD ist tot, wollen viele von mir doch immer noch eine DVD.

Liebe Grüße,
Peter



bierbsuch
Beiträge: 112

Re: Mac: Adobe Encore 5.5 und Mavericks

Beitrag von bierbsuch »

Ich hab zwar kein Mavericks installiert, sondern bin noch immer ML, aber ich weiss schon warum Adobe die Entwicklung von Encore eingestellt hat. Das Programm ist selbst in der CS 6 noch ein totales Bugfest. Seit zwei Jahren kriege ich es nicht gemanaged ohne Probleme eine BluRay zu brennen; ich weiss schon gar nicht mehr wie viele BluRays in der Tonne gelandet sind. Als ich vor ein paar Tagen ohne einen Error eine BluRay gebrannt habe, habe ich mich schon echt gefreut. Leider habe ich mich zu früh gefreut, als ich später die BluRay am Fernseher angeschaut habe, gab es immer wieder Encoding Fehler... echt zum Kotzen.

Kennt jemand gute Alternativen? Abgesehen vom alten DVD Studio...



Bilderspiele
Beiträge: 663

Re: Mac: Adobe Encore 5.5 und Mavericks

Beitrag von Bilderspiele »

Das DVD Studio kann ja leider nur HD DVDs :(



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Mac: Adobe Encore 5.5 und Mavericks

Beitrag von Pebowski »

Zumindest für mein Problem habe ich jetzt einen Workaround gefunden: statt direkt mit dem Textwerkzeug zu editieren, oben den Button Edit in Photoshop drücken, dann lädt sich das ganze Menü in Photoshop, man kann die Änderungen machen, sichern und hat in Encore die geänderten Werte.

Liebe Grüße,
Peter



masterseb
Beiträge: 845

Re: Mac: Adobe Encore 5.5 und Mavericks

Beitrag von masterseb »

das problem liegt am media encoder. wenn du encore fertig gerechnete files gibst (aus compressor etwa oder mpeg streamclip), dann flutscht das einwandfrei. ich habe immer wieder abstürze beim speichern oder cache aufbauen. trotzdem das einzig halbwegs professionelle programm, das blurays am mac authoren kann!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28