Es stimmt - geht nicht!jakobsfilm hat geschrieben:Hallo Leute,
stimmt es, dass bei Canons Modellen EOS 550D, 600D,650D und 60D und 5D MarkIII, weil sie Spiegelreflexkameras sind, beim Video-Dreh kein Blick durch den Sucher mehr möglich ist? Nur Live View geht? Oder hat Canon es irgendwie geschafft, das Videobild in den Sucher zu projizieren?
Danke!
Klar das geht - ist aber doch nicht ganz dasselbe wie ein eingebauter EVF... mich stören diese Aufstecklupen eher - aber das mag Geschmackssache sein.srone hat geschrieben:dafür gibt es dann, die auf dem display anzubringenden "grossen" sucherlupen.
lg
srone
Das ist Spitze, Bild ist viel größer, man kann exact auf ein bestimmtes Detail fokusieren und auch die Wirkung eines Front- bzw. Backfokus besser beurteilen. Viel besser als die kleinen und oft für Brillenträger kaum einsehbaren Öffnungen der EVF-Sucher!rush hat geschrieben:Klar das geht - ist aber doch nicht ganz dasselbe wie ein eingebauter EVF... mich stören diese Aufstecklupen eher - aber das mag Geschmackssache sein.
Das Teil ist doch viel zu lang wenn Du es nicht nutzt, es ist nicht teleskopierbar!mov hat geschrieben:Da die GH3 einen klappbildschrim hat würde ich eher einen wie den Kinotehnik LCDVF emfehlen, da dieser mit einem Magnetrahmen auf das display geklebt wird, und dann dank Klappdisplay auch aus verschiedenen Winkeln benutzt werden kann. funktioniert super an meiner 60D.
Deswegen schreibt er ja "Magnetrahmen" - der kann jederzeit einfach vom LCD Display "abgeklippt" und genauso einfach im Handumdrehen wieder aufgesteckt werden. Da muss nix "teleskopierbar" sein :DBruno Peter hat geschrieben:Das Teil ist doch viel zu lang wenn Du es nicht nutzt, es ist nicht teleskopierbar!mov hat geschrieben:Da die GH3 einen klappbildschrim hat würde ich eher einen wie den Kinotehnik LCDVF emfehlen, da dieser mit einem Magnetrahmen auf das display geklebt wird, und dann dank Klappdisplay auch aus verschiedenen Winkeln benutzt werden kann. funktioniert super an meiner 60D.