Mali999
Beiträge: 4

Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

Hallo zusammen,

als erstes bitte ich euch Nachsicht mit mir zu haben, da ich absolut kein Vollprofi bin ;)

Folgendes Problem:
Ich habe einen Film bei Premiere CS5 fertig geschnitten. Soweit so gut, nur geht die Qualität nach dem Export flöten. Der Film ist verschwommen und wenn sich etwas stark bewegt erscheinen horizontale Striche.

Ich habe mit einer Nikon D3100 (MOV) aufgenommen und als Einstellungen bei Premiere habe ich DV PAL Widescreen 16:9 gewählt.

Das mit den horizontalen Strichen kann man, so wie es mir gesagt wurde, beheben, nur leider hatte dieser schlaue Mensch keine konkrete Antwort -.-

Exportiert habe ich bislang als > Format: Quicktime & Preset: PAL DV Widescreen.

Ich habe auch schon versucht mit neuen Sequenzen mit "Lower Field first", "upper field first" usw. zu exportieren. Auch der Haken unter Field Options bei "Reverse Field Dominance" hat nichts gebracht.

Mir ist schon klar, dass das Format der Kamera eventuell nicht wirklich auf 16:9 passt, mal abgesehen davon, dass der film jetzt so im kasten ist und ich nicht noch einmal drehen kann, jedoch muss es doch eine Möglichkeit geben diese Striche wegzubekommen und es wenigstens etwas schärfer zu bekommen.

Bringt "Maximum Render Quality" etwas, gegen striche und für die quali?

HILFE!



dienstag_01
Beiträge: 14505

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von dienstag_01 »

Welches Format hat dein Ausgangsmazterial?
Lege eine Sequenz in dem selben Format an (File im Projektfenster auf das Symbol Neue Sequenz ziehen).
Dein Material hat sicher KEINE Halbbilder, deshalb progressiv exportieren.
Warum PAL DV, ist doch vermutlich HD-Material. Für den Computer in h264 exportieren.
Das war die Kurzversion ;)

EDIT: Maximale Renderqualität bringt sehr viel.



Mali999
Beiträge: 4

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

Format 1920 x 1080
H.264

nur um sicher zu gehen: weil du jetzt sagst für den computer, auch wenn ich es nachher schaffen sollte das ganze in h.364 zu exportieren (hatte ich vorher auch schon versucht, nur da kam immer ein 4:3 format raus) und es sieht gut aus. das ganze soll noch auf ne dvd – sorry für meine dummheit – aber das wäre in dem format dann auch ok, oder?



Mali999
Beiträge: 4

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

*h.264



dienstag_01
Beiträge: 14505

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von dienstag_01 »

Mali999 hat geschrieben:das ganze soll noch auf ne dvd – sorry für meine dummheit – aber das wäre in dem format dann auch ok, oder?
Nee, das ist dann Mpeg2 (gibt es ein Preset).
Trotzdem würde ich erstmal in der vollen Auflösung arbeiten und dann beim Export ins DVD-Format skalieren.



Mali999
Beiträge: 4

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von Mali999 »

MPEG2 oder MPEG2-DVD?



dienstag_01
Beiträge: 14505

Re: Schlechte Qualität und Flackern bei Export Premiere CS5

Beitrag von dienstag_01 »

MPEG2 oder MPEG2-DVD?
Vom Prinzip her letzteres. Aber, wenn dein Material wirklich progressiv ist, dann musst du das Preset daraufhin anpassen.
EDIT: sagen wir mal, SOLLTEST.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15