… weil gravis sonst gar keine Daseinsberechtigung hätte. Seid es 'echte' AppleStores auch in Deutschlang gibt …Daniel B. hat geschrieben:… Frage mich nur warum er billiger ist als bei Apple selber.
Sorry, aber die GPU ist mit Abstand die wichtigste Komponente. Wobei es dabei weit weniger um Geschwindigkeit als um Größe (VRAM) geht. Einen Rechner zu kaufen der vornehmlich für FCP X/Motion benutzt werden soll und eine GK mit >1GB zu kaufen ist das dümmste was man machen kann. Da reden wir mit Sicherheit nicht von "ein paar Prozent". Danach kommen RAM, Platten I/O und zuletzt CPU in der Reihenfolge hinsichtlich der performancerelevanten Komponenten.k_munic hat geschrieben:Die GraKa im größten 27" beschleunigt dann alles noch einmal um ein paar Prozent - doch wozu?
Lass es 50% sein … rendering dauert dann statt 10 nur fünf Minuten, uiii - in der 'gesparten' Zeit schreib ich ein Buch, rette den Weltfrieden, gründe ein Lazarett in ....? ;)Lala Dama hat geschrieben:… Einen Rechner zu kaufen der vornehmlich für FCP X/Motion benutzt werden soll und eine GK mit >1GB zu kaufen ist das dümmste was man machen kann. Da reden wir mit Sicherheit nicht von "ein paar Prozent". ….
Du hast ganz klar keine Ahnung welche Rolle die GPU allein beim *arbeiten* in Apps wie FCP, Motion, C4D oder gar einfach nur IM FINDER spielt, das rendern ist dabei bestenfalls zweitrangig. Also lass mal gut sein.k_munic hat geschrieben:Lass es 50% sein … rendering dauert dann statt 10 nur fünf Minuten, uiii - in der 'gesparten' Zeit schreib ich ein Buch, rette den Weltfrieden, gründe ein Lazarett in ....? ;)
Nachzulesen ist, dass einige Anwender ein Problem mit den Titeleffekten "Pixie Dust" und "Far Far Away" haben. Der spontane Workaround ist eigentlich nicht so weltbewegend: vielleicht ohne diese albernen Titel arbeiten? Einfach so tun, also gäbe es sie nicht?Tobsn hat geschrieben:Der ganz große iMac soll übrigens nicht vernünftig mit FCPX laufen. Da haut irgendwas mit der Grafikkarte nicht hin.
hier nachzulesen
T
:-D ... Tipp des Tages!!Jott hat geschrieben:Nachzulesen ist, dass einige Anwender ein Problem mit den Titeleffekten "Pixie Dust" oder "Far Far Away" haben. Der spontane Workaround ist eigentlich nicht so weltbewegend: vielleicht ohne diese albernen Titel arbeiten? Einfach so tun, also gäbe es sie nicht?
nö, warum? Weil Du meinst, ich hab keine Ahnung?Lala Dama hat geschrieben:… Also lass mal gut sein.