blubber
Beiträge: 133

R3D files haben keinen sound

Beitrag von blubber »

Hallo,
wenn ich in After Effects meine R3D Datein einzeln abspiele, haben diese sound, wenn ich aber die Musik dazu einschalte, also einen weiteren Layer, gibt es keinen sound mehr der R3D files im RAM preview. Der sound der R3d files wird nur wieder gegeben wenn ich STRG drücke und mich in der Zeitleiste bewege.

Woran kann das liegen?



iasi
Beiträge: 29138

Re: R3D files haben keinen sound

Beitrag von iasi »

Knifflig.

Irgendwo könnte ein Falschenhals sein.
Ganz ähnlich kann es auch vorkommen, dass der Ton plötzlich aus ist, wenn ich mehrere Spuren in Premiere habe - Bild läuft jedoch.



j.t.jefferson
Beiträge: 1157

Re: R3D files haben keinen sound

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich habe das Problem oft wenn ich von externen Platten schnell mal schneiden muss. Wenn die Dateien aber auf meinem RAID liegen, läuft alles einwandfrei.



blubber
Beiträge: 133

Re: R3D files haben keinen sound

Beitrag von blubber »

Ich habe die Daten auf einer externen Platte, jedoch ist die über SATA angeschlossen das sollte doch normal gehen und mein System hat auch 64gb Ram, da sollte das doch funktionieren? :)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: R3D files haben keinen sound

Beitrag von Blackeagle123 »

Spielt er denn die R3D-Files in Echtzeit ab? Wenn nicht, muss wohl mehr RAM her.

AfterEffects kann nur in der RAM-Vorschau den Ton wiedergeben, das heißt in dem grünen Bereich und auch nur dann, wenn genug RAM vorhanden ist, man also in Echtzeit schauen kann. Ob AfterFX in Echtzeit wiedergibt, sieht man in einem kleinen Anzeigefenster (standarmäßig oben rechts).


Viele Grüße!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04