blubber
Beiträge: 133

R3D files haben keinen sound

Beitrag von blubber »

Hallo,
wenn ich in After Effects meine R3D Datein einzeln abspiele, haben diese sound, wenn ich aber die Musik dazu einschalte, also einen weiteren Layer, gibt es keinen sound mehr der R3D files im RAM preview. Der sound der R3d files wird nur wieder gegeben wenn ich STRG drücke und mich in der Zeitleiste bewege.

Woran kann das liegen?



iasi
Beiträge: 28908

Re: R3D files haben keinen sound

Beitrag von iasi »

Knifflig.

Irgendwo könnte ein Falschenhals sein.
Ganz ähnlich kann es auch vorkommen, dass der Ton plötzlich aus ist, wenn ich mehrere Spuren in Premiere habe - Bild läuft jedoch.



j.t.jefferson
Beiträge: 1152

Re: R3D files haben keinen sound

Beitrag von j.t.jefferson »

Ich habe das Problem oft wenn ich von externen Platten schnell mal schneiden muss. Wenn die Dateien aber auf meinem RAID liegen, läuft alles einwandfrei.



blubber
Beiträge: 133

Re: R3D files haben keinen sound

Beitrag von blubber »

Ich habe die Daten auf einer externen Platte, jedoch ist die über SATA angeschlossen das sollte doch normal gehen und mein System hat auch 64gb Ram, da sollte das doch funktionieren? :)



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: R3D files haben keinen sound

Beitrag von Blackeagle123 »

Spielt er denn die R3D-Files in Echtzeit ab? Wenn nicht, muss wohl mehr RAM her.

AfterEffects kann nur in der RAM-Vorschau den Ton wiedergeben, das heißt in dem grünen Bereich und auch nur dann, wenn genug RAM vorhanden ist, man also in Echtzeit schauen kann. Ob AfterFX in Echtzeit wiedergibt, sieht man in einem kleinen Anzeigefenster (standarmäßig oben rechts).


Viele Grüße!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41