Gemischt Forum



zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Max KM

zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Hallo,

ich hab mein Video von DV in Vegas 4.0 batch-gecaptured. Nun will ich das Ganze aber im Premiere Pro schneiden. Der Ton ist ok, aber das Bild sieht nach 100 dropouts/s aus. Ich schätze das ist der Codec, weiß wer Rat, um dieses Problem zu lösen.
Besten Dank!
Max

mkm -BEI- gmx.at



Marco

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Marco »

Ich denke, da geht bei Dir einfach die Performance in die Knie. Hast Du mal getestet, ob nicht nach einem Rendering in Premiere wieder alles o.k. ist?

Kann auch an anderen AVI-Eigenschaften hängen, die Vegas-spezifisch sind. Du erzeugst auf diese Weise ein AVI 2.0 Type 2. Ich weiß nicht, ob das für Premiere das optimale AVI wäre.

Aber davon ab - Ich halte es ohnehin nicht für sonderlich sinnvoll, Vegas zum Capturing zu benutzen, wenn es danach für die Bearbeitung in Premiere weitergehen soll. Da würde ich doch eher ein Capture-Tool wie ScenalyzerLive empfehlen.

Marco

mb -BEI- vegasvideo.de



AlexanderB

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von AlexanderB »

Wenn ich solche Meldungen lese, beschleicht mich immer der zarte Verdacht, daß Du Dir wohl kaum beide Programme gekauft haben wirst, gschweige denn Dich mit beiden Programmen ausreichend beschäftigt haben wirst, um vernünftige Ergebnisse damit zu erzielen. Das sind Werkzeuge, die eine gewisse Einarbeitungszeit erfordern.
Falls Du die Vegas-Installation noch hast, sieh mal in den Preferences nach, ob Du vielleicht im Bereich General "Strictly conform to OpenDML" angehakt hast. Wenn ja, kommst Du mit diesen Files ausschließlich in Vegas klar. Nochmal Capturen ist angesagt, wenn Du in Prempro weitermachen willst. Der ScLive ist dafür eine ausgezeichnete Wahl.



wolfgang

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von wolfgang »

Alex, ich glaube, wir sollten Max nicht unterstellen, daß er die tools nicht gekauft hat - er könnte ja tatsächlich beide besitzen.

Die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Workflows ist aber tatsächlich mehr als nur berechtigt. Warum in Vegas capturen, und dann in AP Pro schneiden? Sínnvoller wäre es natürlich, in Vegas zu capturen und in Vegas zu schneiden - oder eben zur Gänze in AP Pro (und ScLive) zu bleiben. Wie Marco halt schon sagte...

ws -BEI- vegasvideo.de



Max KM

Re: zerbröseltes Video von Vegas 4 -> Premiere Pro

Beitrag von Max KM »

Danke euch allen, hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich bin kein Anfänger, trotzdem ist mir sowas halt noch nich unter gekommen.


mkm -BEI- gmx.at



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07