pinoepel
Beiträge: 14

Merkwürdige Artefakte bei Premiere Pro von mov dvcpro hd zu h.264

Beitrag von pinoepel »

Hallo,

folgendes Problem bringt mich bald um meinen Job:

Ich habe wie auf dem Bild zu sehen, ein virtuelles Studio, in dem zwei Videos eingebunden sind, einmal die Person und einmal die Präsentationsfläche. Beides ist in mov dvcpro hd vorhanden. Laut Vorgabe soll ich nun in h.264 exportieren und egal, welche Einstellung, ich bekomme (bei bester Renderqualität schon seltener) sporadisch in den Flächen der dvcpro hd Videos diese Artefakte, immer nur ein paar Frames und dann ist wieder minutenlang alles super. Sie kommen sehr selten vor, aber sind dann doch recht unansehnlich. Hat vielleicht jemand irgendeine Idee? Kann es damit zu tun haben, dass das Footage vorher mit einem Mac auf eine Apple Festplatte kopiert wurde und auf meinem Windowsrechner mit Macdrive dann von dieser kopiert wurde? Beim normalen abspielen des Footages habe ich allerdings keine Artefakte...

Es macht übrigens keinen Unterschied ob ich mit CPU oder GPU rendere. Mein System: AMD Phenom II X4 945, 6 GB Ram Kingston DDR2, GTX 570...

Bin dankbar für jede Anregung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pinoepel am Sa 23 Mär, 2013 11:51, insgesamt 1-mal geändert.



Mikepro
Beiträge: 148

Re: Merkwürdige Artefakte bei Premiere Pro von mov dvcpro hd zu h.264

Beitrag von Mikepro »

Schau mal hier: viewtopic.php?t=107181

Ich habe das gleiche Problem...zumindest ähnlich...



pinoepel
Beiträge: 14

Re: Merkwürdige Artefakte bei Premiere Pro von mov dvcpro hd zu h.264

Beitrag von pinoepel »

najaaa das ist glaub ich was anderes



pinoepel
Beiträge: 14

Re: Merkwürdige Artefakte bei Premiere Pro von mov dvcpro hd zu h.264

Beitrag von pinoepel »

okay, wie es ausschaut, sind die Artefakte auf den dvcpro hd codec zurückzuführen: http://www.dvinfo.net/forum/panasonic-p ... mages.html - hier sehen die Fehler halt verdächtig ähnlich aus.

das ist ja schon mal ein Anfang...



dienstag_01
Beiträge: 14508

Re: Merkwürdige Artefakte bei Premiere Pro von mov dvcpro hd zu h.264

Beitrag von dienstag_01 »

Ich kann dir auch nicht sagen, woran das liegt, würde das Problem aber auch in Richtung Mac zusammen mit DVC Pro HD vermuten.
Vorschlag: den Film vor der Verwendung in der Komposition in einen anderen Codec transformieren.



pinoepel
Beiträge: 14

Re: Merkwürdige Artefakte bei Premiere Pro von mov dvcpro hd zu h.264

Beitrag von pinoepel »

kannst du da einen codec empfehlen? am besten einer, der nicht neu encoded werden muss sondern nur umschreibt :) zb mit quicktime pro kann man ja exportieren



dienstag_01
Beiträge: 14508

Re: Merkwürdige Artefakte bei Premiere Pro von mov dvcpro hd zu h.264

Beitrag von dienstag_01 »

Ich komme vom Avid und arbeite meistens mit DNxHD.
Wenn es nicht zu lang ist, wäre auch uncompressed ein Ansatz.
Wenn die finale Ausgabe nur fürs Internet sein soll, könnte man auch gleich auf h264 gehen.
Als erstes würde ich aber einen Test machen ;)



pinoepel
Beiträge: 14

Re: Merkwürdige Artefakte bei Premiere Pro von mov dvcpro hd zu h.264

Beitrag von pinoepel »

so wirds gemacht, in h.264 gehts ja recht fix, dann hab ich das bis morgen wohl noch fertig gerendert - und vielleicht kann das in zukunft ja von vornerherein verhindert werden - vielen dank!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18