slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von mannamanna »

Oh, ich seh schon Schauspielstyledatenbanken im Entstehen, die durch Analyse bekannter Schauspieler ein Repertoire an Gesichtsausdrücken per gewünschter Emotion für virtuelle Charaktere abrufbar machen - verpass Deinem Thespian ein Marylin Monroe Lächeln!



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Frank Glencairn »

Hier ist die ganze Show:

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das faszinierend oder scary finden soll.



ennui
Beiträge: 1212

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von ennui »

Alle Jahre wieder... wenn sie es dann aber endlich mal geschafft haben, eine Monroe-Puppe im Film herumlaufen und täuschend echt grimassieren zu lassen, kennt die Dame aber schon niemand mehr.

Aber dann werden sich bald C-Schaupieler körperscannen und motiontracken lassen, und dann könnt ihr euch das als Package kaufen. In 3D und 4k. Mark my words.



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Bodis.tv »

finde ich ja lustig in der ct wurde 2002 das gleiche als Aprilscherz geschrieben.
----------------------------------------------
www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß



Zworg
Beiträge: 132

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Zworg »

Frank Glencairn hat geschrieben:Hier ist die ganze Show:

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das faszinierend oder scary finden soll.
Ich finds voll creepy. In Deinem Link kann man auch schön beobachten, daß im Publikum erstmal keiner applaudiert hat, und erst als der Präsentator um einen Applaus fürs hart arbeitende Team gebeten hat, gabs extrem zurückhaltenden Applaus. Das war schon sehr aufschlussreich. Ich empfinde, daß die mit der Figur noch ein riesiges Stück weiter ins Uncanny Valley reingerauscht sind...

Die müssen noch einen weiten Weg gehen, um aus ihrem Human-Horror-Valley rauszukommen!



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Sinarius »

ennui hat geschrieben:Alle Jahre wieder... wenn sie es dann aber endlich mal geschafft haben, eine Monroe-Puppe im Film herumlaufen und täuschend echt grimassieren zu lassen, kennt die Dame aber schon niemand mehr.
Du diskreditierst Dich selbst mit solchen Aussagen. Eine Monroe wird NIE vergessen sein! *Kopf schüttel*



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von sgywalka »

FRAGE!

Und warum sind dann 70% aller sog gefilmten Ereignisse
auch nix anderes wie Uncanny Valley?
hm?

Wenn man etwas nicht kann hat man natürlich Angst davor.
Und Angst, dass es harte und lange Arbeit wird.

Des is des Dilemma...

Wie hier halt in 3millarden Threads a simple Kamera bis zu den
Atomen seziert wird, weil man glaubt das es dann wird.

Und des Beispiel is aus der Steinzeit.
Zu der Zeit war das Gollum schon...lebendiger.

Wenn ich so in meiner Freizeit beim malen denken würde...
der Anreitz ist es, die materie immer weiter zu verbessern, bis
das Auge nicht mehr ausgetrixt werden kann.
Der Aufwand dazu ist momentan noch relativ astronomisch...

Stimmt aber auch nicht, wenn man dan den Schotten denkt und seine
grindigen Typen vor dem Spiegel im abgefuckten Wc....

der is 2 jahre an dem gesessen.

Is nat für unsere belanglose es muss schnell und billig und irgendwie sein
Society nix.. man denke nur an DIE BESTEN KÜNSTLER DER WELT..und dan sichtst die Firma.. genau. kein Horrofilm is so brutal wie etwas lieblos und furchtbar schlecht gemachtes.

Und was auch viele verdrängen ( teilweise machen solche Idioten wie A.E
es mit ORIGIN selber..) das die GAME-INDUSTRIE immer dichter ran rückt. Es benötigt natürlich neue, gute Geschichten und..wer es net will
muss es nicht.
Net dass er plötzlich im leeren steht.
So weiter mein uralte und wertvolle 35er Linse und in dem Fall is mir
wurscht ob die RED dahinter zerbröselt. Die krieg ich immer.
Die LINSE nie mehr. ( sie riecht sogar noch nach russischen Zigaretten und ich sehe noch die Männer in der Raumstation rumrennen, die Geister
ihrer reflexxe... das Ding is nun seit 1981 zum ersten Mal im Einsatz.)

TIP. LOUVRE. Die holländischen Maler des Lichtes.

ja..es ist erbarmungslos.
nogo



glnf
Beiträge: 279

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von glnf »

Schauspielerei ist ja nicht nur Aussehen und Bewegung sondern ein grosser kreativer Prozess bei dem ständig intuitiv aber auch bewusst Entscheidungen getroffen werden. Selbst bei einer perfekten Simulation muss dies jemand Schritt für Schritt erledigen. Und zwar gut, sont hat man ein lausiges Schauspiel. Als Regisseur würde ich mir das nicht zutrauen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von Frank Glencairn »

Trotzdem denke ich, das wir in den nächsten Jahren, den ein oder anderen Toten als Wiedergänger - und sei es (vorerst) nur in einer Nebenrolle - erleben werden.

Hollywood gehen langsam die Comic Vorlagen aus, da muß was neues her.



shitake
Beiträge: 33

Re: Nvidia Face Works – der letzte Schritt zum digitalen Schauspieler?

Beitrag von shitake »

Gut - und wir arbeiten weiterhin am Publikum.
Waere doch ne gute Story...






 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52