Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



BMCC - Meet me in Big Sur



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
timelapse
Beiträge: 387

BMCC - Meet me in Big Sur

Beitrag von timelapse »

Nabend

Vielleicht interessiert das Video ja den einen oder anderen.

Für meine Ansprüche ist der eckige Kasten nichts, den Highway No. 1 will ich aber schon seit Jahren sehen - vielleicht nächstes Jahr.

Der gute Mann hat vielleicht etwas zuviel an der Kontrastschraube gedreht, aber ansonsten schöne Bilder - finde ich.




srone
Beiträge: 10474

Re: BMCC - Meet me in Big Sur

Beitrag von srone »

timelapse hat geschrieben:Der gute Mann hat vielleicht etwas zuviel an der Kontrastschraube gedreht,
nicht nur vielleicht. ;-)

trotzdem danke für den link.

lg

srone
ten thousand posts later...



Blancblue
Beiträge: 837

Re: BMCC - Meet me in Big Sur

Beitrag von Blancblue »

Zu viel Kontrast - und warum? Weil er es kann ;) Geht mir ner DSLR nur bedingt...

Auf jeden Fall ein schönes Video, das auch zeigt, dass auch Weitwinkel mit der BMCC geht.



Jott
Beiträge: 22697

Re: BMCC - Meet me in Big Sur

Beitrag von Jott »

Endlich mal richtiges Material, kein Gewackel mit panischer Fokussuche.

Höchst beeindruckend für eine Billigkamera. Könnte man sie kaufen, würde ich glatt eine nehmen für genau solche Dinge: Footage. Dafür sind die Mängel (fast) egal.



rush
Beiträge: 15021

Re: BMCC - Meet me in Big Sur

Beitrag von rush »

Blancblue hat geschrieben:Zu viel Kontrast - und warum? Weil er es kann ;) Geht mir ner DSLR nur bedingt...

Auf jeden Fall ein schönes Video, das auch zeigt, dass auch Weitwinkel mit der BMCC geht.
Was hat das damit zu tun?! Kontrast kann man auch in DSLR Material ohne Ende pumpen ;) Sieht dann nur entsprechend schei**e aus :D

Also die Kamera hat schon ihr Potential, allerdings scheinen dort lichtmäßig auch ziemlich gute Bedinungen gewesen zu sein ;)

Wurde ja auch mal Zeit das jemand geschmeide Stativaufnahmen abliefert...

Ich bin mal gespannt was bis zum finalen Release noch so passiert und wann die Kamera dann tatsächlich verfügbar ist. Ein early Adapter werde ich gewiss nicht - dafür ist mir die Cam zu sehr an der heißen Nadel gestrickt... das Hyperdeck Shuttle bekam ja auch recht flott einen Nachfolger und ist noch immer nicht perfekt (Disp-Button etc...).
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04