Die Frage stellt sich nicht, Akkus ab 100Wh darf man inzwischen weder im Hand- noch im aufgegebenen Gepäck mitnehmen, also gar nicht.rush hat geschrieben:Angenommen man hat ein paar 100Wh V-Mounts im Gepäck?
Wo hast du das jetzt her? Quellen bitte. Ich mag keine allgemeinen Behauptungen.Jott hat geschrieben:Die Frage stellt sich nicht, Akkus ab 100Wh darf man inzwischen weder im Hand- noch im aufgegebenen Gepäck mitnehmen, also gar nicht.rush hat geschrieben:Angenommen man hat ein paar 100Wh V-Mounts im Gepäck?
Dieser Thread ist mir bekannt - und es sollte auch klar sein das man mit dem umlabeln wohl eher eine Straftat begehen würde wenn es Fall auf Fall käme und etwas passiert.tommyb hat geschrieben:
Dieses Thema hat es schon mal gegeben hier und es wurde von einigen Usern stolz auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man den Aufkleber mit dem eines schwächeren Akkus überkleben kann.....
Als Lösung gibt es übrigens Splitakkus die aus zwei Teilen bestehen. Sind im getrennten Zustand wie zwei Akkus anzusehen und haben idR unter 100Wh Leistung pro Teil. Dagegen wird niemand etwas sagen.
Wenn man die Kapazitäten nicht braucht, dann nimmt man eben Akkus mit 95 oder 99Wh.
Das scheint ja schonmal in die richtige Richtung zu gehen, aber glaube leider kaum das dort ein V-Mount Akku von der Dicke her reinpassen wird...Frank Glencairn hat geschrieben:Das da: http://www.ebay.de/itm/LIPO-LI-PO-Akku- ... 0716348554