Postproduktion allgemein Forum



REDlogFilm to RedGamma3 und dpx export Settings aus AE



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
bennik88
Beiträge: 64

REDlogFilm to RedGamma3 und dpx export Settings aus AE

Beitrag von bennik88 »

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne für das Color Grading alle Farbinformationen über den Workflow hinweg behalten, dazu einige Fragen.

Shoot on:
Red Epic
Ultra Primes
r3d Raw

Um das um zu setzten habe ich vor r3d Dateien in DPX zu konvertieren.
AE unterstütz max 10 bit .dpx?! Würdet ihr daher .exr empfehlen? Rechner sind Leistungsstark, da es ja deutlich mehr Dateimenge zu verarbeiten wäre. 3D streams kommen eh als .exr rein.




DPX export der Clips an die Postproduktion über Premiere, AE oder RedCineX Pro.

Aus RedCineXPro kann ich wunderbar export Gamma werte und alles wie gewohnt einstellen. Habe somit kein Problem meine .r3d file in ein redfilmlog .dpx 10 oder 16 bit zu konvertieren

die Premiere Pro sowie AE export settings für .dpx Dateien hingehen sind mir etwas befremdlich.
Wo kann ich beim Premiere export einstellen das er mit der Framenummer bei 0 anfangen soll. Geht das nur in AE?

Was sind die unterschiede zwischen:
Standard
Video
Over Range
Full Range

was würdet ihr empfehlen und wo liegt der unterschied? Was wenn ich ein min 10 bit REDlogFilm .dpx exportieren will? 8bit ist klar aber was bedeutet max bit depth? 12 oder 16 bit?

Wenn ich in AE das .dpx REDlogFilm file importiere würde ich jetzt wie in Nuke vorgehen und eine REDlogFilm2RedGamma3 LUT anwenden um nach dem Composit wieder eine RedGamma32REDlogFilm LUT für den Coloristen an zu wenden damit er wieder den uhrsprungscolorspace bekommt.


Wo finde ich eine REDlogFilm to RedGamma3 LUT? und umgekehrt die RedGamma3 to REDlogFilm LUT?
Würdet ihr den internen AE LUT importer nehmen oder den kostenlosen von Magic Bullet


Ich hoffe auf zahlreiche Sachliche Antworten :) Danke im Vorraus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36