Postproduktion allgemein Forum



REDlogFilm to RedGamma3 und dpx export Settings aus AE



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
bennik88
Beiträge: 64

REDlogFilm to RedGamma3 und dpx export Settings aus AE

Beitrag von bennik88 »

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne für das Color Grading alle Farbinformationen über den Workflow hinweg behalten, dazu einige Fragen.

Shoot on:
Red Epic
Ultra Primes
r3d Raw

Um das um zu setzten habe ich vor r3d Dateien in DPX zu konvertieren.
AE unterstütz max 10 bit .dpx?! Würdet ihr daher .exr empfehlen? Rechner sind Leistungsstark, da es ja deutlich mehr Dateimenge zu verarbeiten wäre. 3D streams kommen eh als .exr rein.




DPX export der Clips an die Postproduktion über Premiere, AE oder RedCineX Pro.

Aus RedCineXPro kann ich wunderbar export Gamma werte und alles wie gewohnt einstellen. Habe somit kein Problem meine .r3d file in ein redfilmlog .dpx 10 oder 16 bit zu konvertieren

die Premiere Pro sowie AE export settings für .dpx Dateien hingehen sind mir etwas befremdlich.
Wo kann ich beim Premiere export einstellen das er mit der Framenummer bei 0 anfangen soll. Geht das nur in AE?

Was sind die unterschiede zwischen:
Standard
Video
Over Range
Full Range

was würdet ihr empfehlen und wo liegt der unterschied? Was wenn ich ein min 10 bit REDlogFilm .dpx exportieren will? 8bit ist klar aber was bedeutet max bit depth? 12 oder 16 bit?

Wenn ich in AE das .dpx REDlogFilm file importiere würde ich jetzt wie in Nuke vorgehen und eine REDlogFilm2RedGamma3 LUT anwenden um nach dem Composit wieder eine RedGamma32REDlogFilm LUT für den Coloristen an zu wenden damit er wieder den uhrsprungscolorspace bekommt.


Wo finde ich eine REDlogFilm to RedGamma3 LUT? und umgekehrt die RedGamma3 to REDlogFilm LUT?
Würdet ihr den internen AE LUT importer nehmen oder den kostenlosen von Magic Bullet


Ich hoffe auf zahlreiche Sachliche Antworten :) Danke im Vorraus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21