Kameras Allgemein Forum

Panasonic HC-V500EG und die Verarbeitung von mts Dateien

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
der_samurainer

Panasonic HC-V500EG und die Verarbeitung von mts Dateien

Beitrag von der_samurainer »

Liebe Filmer,

seit einigen Tagen besitze ich einen neuen Camcorder. Es handelt sich um den Panasonic HC-V500EG Full HD. Sinn und Zweck meiner Neuanschaffung ist es Videos für meinen Youtube- Cannel online zu stellen.

Der Camcorder hat zwei Aufnahmequalitäten. Zum einen AVCHD 1080/50p für beste Bildqualität und zum anderen 1080/50i. Gespeichert wird auf eine SD Karte! Ich ziehe die Videodateien die als *.mts Dateien ausgegeben werden also direkt von der SD Karte. Soweit, so gut! Die mitgelieferte Software HD Writer AE 4.0 soll dazu dienen die Dateien auf einem Rechner ansehen zu können oder in ein anderes Format zu konvertieren.

Diese Software funktioniert allerdings bei mir nicht! Ich erhalte dauernd die Fehlermedlung, dass die Dateien oder Ordner nicht registriert sind.

Ich habe die Software auch schon zweimal neu installiert aber ohne Erfolg! Kennt sich jemand mit dieser Software aus und weiß woran das liegt? Es nützt auch nichts wenn ich die Ordner unter Tools registriere! Die mts Dateien werden nicht angezeigt. Ansonsten wird eigentlich jedes Video angezeigt!

Weder mit dem Windows Moviemaker noch mit einer anderen Schnittsoftware lassen sich diese *.mts Dateien importieren und somit verarbeiten und schneiden und schneiden will ich sie unbedingt!

Anschauen kann ich die *.mts Dateien nur mit dem VLC Player. Jetzt habe ich mir mal eine Software -Freemake Video Converter- zum konvertieren geladen! Diese kann diese *.mts Dateien dann in wmv umwandeln und ich kann sie mit dem Moviemaker bearbeiten.

Es ist aber doch schon ein Qualitätsverlust zu verbuchen und ich befürchte, dass wenn ich diese wmv Datei auf youtube Hochlade sich die Qualität noch weiter verschlechtert und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Wie soll ich also mit diesen *.mts Dateien umgehen wenn ich sie mit dem Windows Moviemaker bearbeiten und dann in bestmöglicher Qualität zu youtube uploaden möchte?

Des weiteren musste ich feststellen, dass Videos in der Qualität AVCHD 1080/50p auf meinem Rechner nicht Ruckelfrei laufen. Die Clips mit der Auflösung 1080/50i laufen hingegen ruckelfrei. Meine Systemvoraussetzungen sind:

Intel(R) Core (TM) 2 CPU
4000 2,00 GHz
Arbeitsspeicher 2GB
32 Bit Betriebssystem

Reicht es für den youtube upload aus wenn ich die Clips in 1080/50i aufnehme oder ist die Qualität nachher auf youtube besser wenn ich doch mit den AVCHD 1080/50p Files arbeite? Wohlgemerkt will ich alle Videos auch schneiden und bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Jott

Re: Panasonic HC-V500EG und die Verarbeitung von mts Dateien

Beitrag von Jott »

Für Youtube sind 50p und 50i vollkommen sinnlos. Wenn die Kamera auch 1080p25 bietet, nimm das. Ansonsten achte bei Wandelversuchen darauf, dass das Ziel 25p ist.

Paulii

Beitrag von Paulii »

Du darfst die MTS Dateien nicht aus der Ordnerstruktur reißen!!! Dann sollte es klappen.

LG Paul

der_samurainer

Beitrag von der_samurainer »

Hallo Paul,

was genau sind das für Ordnerstrukturen? Ich habe es ein mal geschafft die Dateien mit der Software und USB auf meinen Rechner zu ziehen aber auf der Festplatte werden sie dann leider nicht erkannt.

lg
Rainer

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18