;-)Gysenberg hat geschrieben: ... Werde also von meinem geplanten Küchensieb-Blockbuster absehen. ...
Ein TEST-Blockbuster (leider kein Mythbuster) !Gysenberg hat geschrieben:... Kein Stativ, keine Kunst, keine Schönheit, nur Test. ...
Ja, ich kann Dich ja sowas von gut verstehen.pilskopf hat geschrieben:Ich will meine jetzt auch. Mist fuck!
Effektvorsatz "Spirograph" würde ich sagen. Im Ernst, das hat doch nicht nur mit der Linse zu tun.motiongroup hat geschrieben:
Alter Schwede...mit welchem Glas ist die Frage....
motiongroup hat geschrieben:
Alter Schwede...mit welchem Glas ist die Frage....
di gh2 fotofunktion hat ihre schwächen, aber der autofokus traf bei meiner cam im fotomodus wie jede andere kamera auch. wieso war der manuelle modus verschachtelt? funktionierte ebenso wie bei den meisten kameras mit nur einem einstellrad...NEEL hat geschrieben:Ich frage mich, was alle mit der angeblichen so guten Fotofunktion der GH2 haben... Die Cam war für Schnappschüsse völlig ungeeignet, der Autokokus stellte konsequent auf den Hintergrund oder das falsche Objekt scharf, der Automatikmodus brachte bei drei Fotos hintereinander drei verschiedene Belichtungen mit sich, davon fast alle unscharf. Der manuelle Modus hingegen war für Schnappschüsse viel zu verschachtelt, kein Vergleich zu alten Nikons... Die GH2 war eine Videokamera mit Not-Fotofunktion. Ich bin froh, mich von dem Teil zu trennen und bei Fotos endlich wieder auf Nikon setzen zu können. Und die D600 soll ja auch eine gute Videofunktion implementiert haben;-)
Also die voigtländer Videos machen einen Super Eindruck, ich geh wirklich davon aus dass man mit einer etwas unschärferen Optik hier weit weniger Probleme im videomodus hat, bislang sieht man aliasing und Moire nahezu nur in Videos mit pana Linsen. Ich würde ja zu gerne das selbst testen aber ich muss warten, Kacke, Scheiß Saturn, zur gh2 konnte man die zum Start dort direkt kaufen während ich auf den Versand warten musste, scheint dieses mal nicht so zu sein und ich Idiot hab auch schon bezahlt. Ahhhhh, dem warten verdammt.Moviedet hat geschrieben:Ist schon traurig, dass die Industrie sich bemüht scharfe Optiken zu bauen und dann vertragen die Cams das nicht.
Fototechnisch scheint die Pana GH3 ja der Burner zu sein, videomäßig hingegen nicht...aber warten wirs ab, "die Hoffnung stirbt zuletzt"!
Gruß
Det.
ich habe auch eine bei saturn bestellt und habe dort nachgefragt, wo das teil bleibt. es soll im laufe der woche im lager eintreffen und dann sofort ausgeliefert werden... sauer bin ich aber auch, da sie mit die einzigen waren wo man vorbestellen konnte und dann als letztes liefern!MUK hat geschrieben:Pilskopf,
bei Saturn, MM & Co kein Problem. Du kannst von dem Kauf jederzeit zurücktreten. Geld, das angezahlt wurde, wird sofort wieder ausgezahlt, oder rückgebucht.
Mir sollen im Leben keine schlimmeren Dinge passieren:-)LIVEPIXEL hat geschrieben:Was bis dato zur GH3 zu sehen und lesen ist, kommen ja wohl einige schlimme Dinge auf uns zu!? Ich bleibe erst mal im Wartestand.
Also, ich lese vor allen Dingen jede Menge Positives.LIVEPIXEL hat geschrieben:Was bis dato zur GH3 zu sehen und lesen ist, kommen ja wohl einige schlimme Dinge auf uns zu!? Ich bleibe erst mal im Wartestand.
Ich kenne die GH2 nicht, nur vom Papier her. Aber nach allem, was ich weiß, würde ich klar sagen: Ja, mit einer GH 3 ist sie entbehrlich. Aus der Entfernung meine ich, man wird die GH 2 nicht mehr benutzen wollen, es sei denn , man braucht eine 2. Cam.Axel hat geschrieben:Und, was sagst du? Ist die GH2 entbehrlich, wenn man die GH3 hat? Denke über eine Teil-Refinanzierung nach. Meine Moire-Optik Olympus 12 könnte ich dann leichten Herzens gegen ein SLR Magic tauschen, hab sowieso keine guten Erfahrungen mit Autofokus.
Ja, den Link kenne ich, habe aber nicht alles gelesen. Klar: Banding kriegt man hin, hab ich auch schon mit meiner C300 geschafft, kein Problem, muss man aber nicht.
Das hab ich schon mal hier gepostet, es wiederholt sich immer wieder:Gysenberg hat geschrieben: ...
Bin des Lesens dieser selbsterfüllenden Negativmeldungen müde.
Wenn man die Kamera gegen die Mauer wirft, werden die Aufnahmen hinterher streifig, sicher.
Meine Meinung: Es ist eine filmende Fotoknipse. Die Beste zur Zeit. Sie ist nicht von Arri und dreht kein RAW. Ansonsten kann man eine Menge Spaß und gute Arbeit mit ihr haben, wenn man ihre Grenzen kennt und akzeptiert.
r.p.television hat geschrieben:Hätte mal eine Frage an alle die die GH3 schon besitzen. Konnte jetzt auf die schnelle keine Info dazu finden:
Die GH3 kann ja nun 50p in 28mbit. Kann sie denn aber auch Overcranken, d.h. die 50p innerhalb eines 24p oder 25p flaggings aufnehmen (dann ohne Ton), aber dafür nicht 50 Vollbilder in 28mbit reingequetscht, sondern 24 oder 25 in 24mBit.
Macht für bestimmte Aufnahmen einen gehörigen Unterschied.