Staubsauger? Red ich eigentlich türkisch? Hat überhaupt mal jemand meine zwei Kommentare oben gelesen oder wird hier nur unter "Bekannten" kommuniziert und der Rest ignoriert?
Einer schreibt so einen Blödsinn und alle keifen mit.
Airbusjoerg hat geschrieben:Staubsauger? Red ich eigentlich türkisch? Hat überhaupt mal jemand meine zwei Kommentare oben gelesen oder wird hier nur unter "Bekannten" kommuniziert und der Rest ignoriert?
Einfach ignorieren: meawk ist ein amtlicher Troll :-/
Nach neuesten Berichten reichen immerhin 3000 Shots damit der Dreck weg ist - und hoffentlich wird das Problem bei neueren Chargen gleich werksseitig gelöst, dann ist das kein Hinderungsgrund mehr die D600 zu kaufen :-)
Airbusjoerg hat geschrieben:Staubsauger? Red ich eigentlich türkisch? Hat überhaupt mal jemand meine zwei Kommentare oben gelesen oder wird hier nur unter "Bekannten" kommuniziert und der Rest ignoriert?
Einfach ignorieren: meawk ist ein amtlicher Troll :-/
Nach neuesten Berichten reichen immerhin 3000 Shots damit der Dreck weg ist - und hoffentlich wird das Problem bei neueren Chargen gleich werksseitig gelöst, dann ist das kein Hinderungsgrund mehr die D600 zu kaufen :-)
mannamanna
Danke!
(Die Mechanismen von Foren werden mir für ewig fremd bleiben. Wahrscheinlich schreib ich deshalb nur 3 Beiträge pro Jahr.)
So, habe mir jetzt die D800 bestellt und direkt mit den Videoleistungen der D600 verglichen. Und ich muss mich für meine Einschätzung der Testergebnisse entschuldigen.
Die D600 erzeugt wirklich, deutlich(!) mehr Moire/Aliasing als die D800. So viel mehr, dass die Aufnahmen teilweise nicht zu gebrauchen sind, wenn man nicht auf die Vermeidung achtet. Es ist wirklich ein eklatanter Unterschied, den nicht glauben konnte oder wollte.
Ich werde deshalb die D800 behalten und die D600 verkaufen. Trotzdem Danke für die Geduld.
Welche Einstellung nutzt ihr am liebsten bei der D600? Ich habe jetzt bei Liegeradrennen 720p60 genutzt, aber ich hatte jetzt doch nicht so oft Zeitlupe ausgenutzt, so dass 1080p30 vielleicht besser gewesen wäre. Aliasing ist bei 1080p30 viel geringer als bei 720p60 und es sind wohl auch Kontrast, Farben und Rauschen besser, weil mehr Pixel ausgelesen werden, richtig?
Der DX-Mode hat noch schlimmeres Aliasing. Bei 1080p30 finde ich FX-Mode ok..
j.
PS: Ja, die A65 hat weniger Moire/Aliasing als die D600. Hatte ein paar Tage beide gleichzeitig zuhause. EDIT: Ich hatte nur 720p60 der D600 mit 1080p50 der A65 verglichen.
PPS: Ein FW-Update habe ich auch schon bei der D600 gemacht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.