motamas
Beiträge: 4

Kamera für lange Tour

Beitrag von motamas »

Hi Forengemeinde,
ich plane nächstes Jahr eine etwas längere Tour mit ein paar Kumpels via Jeep zu machen.
Nun ist es so dass uns das Thema Dashboard cam in den Sinn kam, weil wir auch in Gebieten unterwegs sind wo das mit der Rechtsstreitigkeit durchaus kompliziert werden kann.
Soweit so gut! Nun kam mit aber die Idee, dass man doch die Ganze Tour aufzeichnen könnte!
Jetzt meine Frage, welche Kamera oder welche Konstellation würde sich für so etwas eignen! Das eine Problem ist da zum Beispiel Strom bzw. Batterieversorgung. Ok man hätte immer noch den Zigarettenanzünder als eine zusätzliche Möglichkeit!
Aber das viel wichtigere Problem ist das speichern der Daten. Am einfachsten wäre, wenn man eine Festplatte an die Cam anschließen könnte!
Gibt es da irgendwas? Oder welche Kompromisse könnte man eingehen!
Habt ihr da Erfahrungen oder Ideen?

Vielen Dank schonmal!
Motamas



handiro
Beiträge: 3259

Re: Kamera für lange Tour

Beitrag von handiro »

Kauf Dir 2 GoPros mit Saugnäpfen und einen Haufen Speicherkarten.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



motamas
Beiträge: 4

Re: Kamera für lange Tour

Beitrag von motamas »

Ok viele Speicherkarten verstehe ich aber warum zwei GoPros ;D



didah
Beiträge: 975

Re: Kamera für lange Tour

Beitrag von didah »

eine ins fahrzeug innere, eine hinaus... eine auf der motorhaube, eine am heck.... eine als backup.... gibt unzählige gründe, warum man, gerade bei einer "günstigen" cam wie der gopro, mehr als eine einapacken kann/soll.... :) und ev noch ein paar zusatzakkus einplanen, kann sicher nicht schaden. speicherkarten, klar, wieviele kannst eh nur du wissen.. kanst dann ja mal schaun, wieviel auf eine karte passt..).. und ja, festplatte... als backup, um in internet cafes die files von den karten auf eine externe zu sichern und sortieren.. schöne reise und post das video!

lg
didah
mean people suck



motamas
Beiträge: 4

Re: Kamera für lange Tour

Beitrag von motamas »

Alles klar danke!
Die Tour ist noch ein wenig hin!
Aber hier oder auf Facebook kann man das verfolgen!

Das ganze werden wir wohl auch noch mal auf deutsch machen und eventuell einen livestream mal sehen was da so geht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» HoverAir Falcon Mini macht DJI Konkurrenz - besser dank nur 2 schwenkbarer Rotoren?
von rush - So 23:43
» Neue KI-Tools in DaVinci Resolve 20 nur in der Studio-Version
von pillepalle - So 21:10
» Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
von slashCAM - So 16:27
» Warum Festplatten ausfallen
von Jörg - So 14:28
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von roki100 - So 13:45
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von macaw - So 10:50
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von pillepalle - So 10:21
» Neue Blackmagic Design 2110 IP SDI 12G Converter und Videohubs
von slashCAM - So 10:12
» Kompakte Canon PowerShot V1 filmt länger dank Lüfter
von cantsin - Sa 19:12
» FUJIFILM X-T50: Kompakte APS-C/S35 Kamera mit 6,2K-Aufzeichnung
von rush - Sa 10:01
» Objekt- und Gesichtstracking Autofokus für Blackmagic Kameras via Firmware Update
von Bildlauf - Fr 11:30
» Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground
von berlin123 - Fr 7:30
» audio sync in post für die geschnittenen files der timeline
von smashcam - Do 21:04
» Atomos 4K-SDI/HDMI-Videofunkstrecke TX-RX für professionelles Monitoring
von rush - Do 20:01
» Google Veo 2 lernt Inpainting, Outpainting, Kamerabewegungen und mehr
von slashCAM - Do 17:30
» DVD Verkaufszahlen wer hat zugriff ? [Media Control]
von Dardy - Do 16:47
» Das Filmförderjahr 2024 in Zahlen und Fakten
von ruessel - Do 14:14
» Blackmagic HyperDeck Shuttle 4K Pro - 12G-SDI, 10G-Ethernet und 7-Zoll LCD
von slashCAM - Do 12:21
» Adobe Premiere Pro 2025 erklärt: Generatives Erweitern, neues Color Management ...
von j.t.jefferson - Do 11:34
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 erklärt: Funktions-Highlights, KI-Performance und mehr
von slashCAM - Do 6:51
» Einmal Unfreundlich | Kurzfilm
von Darth Schneider - Do 5:45
» male to male 3,5er Klinke gewinkelt?
von smashcam - Mi 19:54
» Verlängerte Einreichfrist für den Create-a-Cut-Wettbewerb - und ein Preisupgrade
von rob - Mi 17:54
» SmallHD Quantum 27 - neuer QD-OLED-Referenz Monitor für HDR Farbkorrektur
von slashCAM - Mi 17:45
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von ruessel - Mi 16:16
» Celtx-Drehbücher lassen sich jetzt in Adobe Premiere Pro importieren
von Ridge - Mi 13:46
» Blackmagic DeckLink IP 100G – Schnellste SMPTE ST 2110 PCIe-Lösung
von slashCAM - Mi 9:57
» Atomos ATOMOSphere - Spezialisierte Cloudlösung für Video- und Fotoprojekte
von Darth Schneider - Mi 6:31
» WAS verdient man als Editor? mit Rainer Nigrelli und Jan Henrik Pusch
von Nigma1313 - Di 22:47
» Mavis Camera v7 für iOS - überarbeitet, kostenlos und mit iPad-Support
von slashCAM - Di 18:09
» Neuer Sony BVM-HX1710 Trimaster Referenzmonitor mit 3.000 nits
von slashCAM - Di 16:36
» Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb
von rob - Di 15:16
» Final Cut Pro 11.1 – Deutsche Untertitel transkribieren?
von Jott - Di 14:02
» Updates für Adobe Premiere Pro, After Effects und Frame.io - u.a. mit neuer Media Intelligence
von TomStg - Di 11:59
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von 7River - Di 11:44