slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera



iasi
Beiträge: 29344

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von iasi »

tja - man fragt sich natürlich, ob diese sicherlich nicht gerade preisdrückende "Hot-Swap"-Geschichte angesichts von 4 Stunden Betreibszeit denn wirklich notwendig ist.

Aber wie üblich: Beim eigentlichen Produkt schaut man auf den Cent, beim Drum-herum geht man in die Vollen.

Das Ding wird sicherlich gut Geld kosten.
Mal sehen, wieviel % vom Kamerapreis es sein werden.



deti
Beiträge: 3974

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von deti »

Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Bodis.tv »

Hi habe den ersten Adapter , da ich öfters eine IDX Funkstrecke an meiner EX1 betreiben muss. somit nutze ich den Adapter nicht für die Stomversorgung, sondern eher als halterung.

Preislich billig, aber auch so die Verarbeitung,. Ist leider dünnes Plastik und hat keine Stabile Metallplatte, das das ganze hällt. wenn man es wo drauf fest schraubt ist es vielleicht besser, aber die Verriegelung ist auch billiger Kunststoff.

aber so zum "testen" eine günstige Alternative.

aich für den BM shuttle, der den akku auch "nur" zur Überbrückung hat
----------------------------------------------
www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Valentino »

Der Anton Bauer Adapter wird hier im "V-Mount-Deutschland" eher weniger Abnehmer finden ;-)
Kenne nur ein paar Steadicamer die Anton Bauer wegen dem stabileren Mount benutzten.



srone
Beiträge: 10474

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von srone »

deti hat geschrieben:Billiger:

- ohne Löten: http://www.ebay.de/itm/Catclaw-DSLR-Rig ... 3a73899836

Deti
leider ist die konstruktion verkehrtherum, wenn ich das teil hinter der schulter senkrecht abhängen will.
die bedienelemente sind dann unten und der akku hängt auf dem kopf.

leider, aber danke für den link.

lg

srone
ten thousand posts later...



le.sas
Beiträge: 1645

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von le.sas »

Um diese Kamera professionell betreiben zu können braucht es so viel mehr Equipment dass man dann über den Preis und die größe des ganzen Dings dann nur noch laut lachen kann.
Kein Kameramann hat bock mit einem Alien Konstrukt zu arbeiten an dem überall Griffe, Adapter usw rum und raushängen.



CameraRick
Beiträge: 4881

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von CameraRick »

na ja, unterm Preis einer RED Scarlet dürfte man immernoch raus kommen.

Ich denke auch nicht, dass sie den Scarlets und Alexas der Welt das Leben schwer machen wollten, sondern eher den kompromissbereiten DSLR-Leuten; die kümmert oft das ganze Rigging nicht (manche finden es ja auch sehr toll), und solangs preislich im Rahmen bleibt, ists gut.
Für die paar mal, die ich heut noch eine Cam in die Hand nehmen muss, fände ich die BMCC immernoch recht spannend; Leihen ist nicht so meins (solang es um Kameras geht)

Hot-Swap ist natürlich sexy; wie die das bewerktstelligt haben ist natürlich die Frage (=können andere das auch?)
Ich habe mal eine Batterielösung mit den kleinen Sony-Akkus gesehen. Keine vier Stunden, aber sehr schlank. V-Mounts o. AB sind natürlich auch nicht zu verachten, wenn man sich das große Rig leisten kann (nicht im finanziellen Sinne)



Darthharry
Beiträge: 124

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Darthharry »

Die Hot-Swap Geschichte hat nix mit dem Anton Bauer System zu tun sondern mit dem internen Akku der Kamera. Das funktioniert also mit allen externen Akkusystemen bei dieser Kamera.



iasi
Beiträge: 29344

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von iasi »

Es ist eben immer eine Frage der Relation ...
Ein Batterieadapter für 290€ and einer 2900€ Kamera, nur um nach 4 Stunden die Kamera zu Akkkuwechsel nicht ausschalten zu müssen?

Wo endet das denn, wenn so ein Halter mit Kabel und Stecker schon 10% des Kamerapreises kosten soll.

Wie wäre es noch mit einem Objektivset für 14.500€?

Und für den Fall dass es regnen sollte, gibt es auch ganz tolle High-Tech-Schirme für einige 100€ ... ob man deren Einsatz dann später natürlich im fertigen Film bemerkt, ist eine andere Frage.



Predator
Beiträge: 835

Re: Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera

Beitrag von Predator »

http://www.ikancorp.com/productdetail.php?id=571

oder

http://hawkwoods.com/products/details/d ... si3=DV-MC2

Weiss ja net, aber was braucht man den sonst noch, was man bei anderen Kameras nicht brauchen würde?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36
» KI-Gutachten 2025: Auswirkungen auf die Meinungsvielfalt
von ruessel - Do 10:33
» Blackmagic Camera for Android 3.1 Update - u.a. Open Gate und mehr Funktionstasten
von slashCAM - Do 9:39
» LOG-Frage
von dienstag_01 - Mi 20:05
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40