Riguez
Beiträge: 2

Blackmagic HyperDeck Studio und Premiere CS4

Beitrag von Riguez »

Hallo slashCAM Forum,

wir haben bei uns im Betrieb ein Problem mit dem Blackmagic HyperDeck Studio und Premiere CS4.

Wenn wir mit dem HyperDeck etwas aufzeichnen, können wir die Clips nicht anständig in Premiere CS4 importieren.
Davon sind alle auswählbaren Aufzeichnungsformate betroffen - Uncompressed 10 Bit Quicktime, Apple ProRes, AVID DNxHD Quicktime, AVID DNxHD MXF.

Uncompressed 10 Bit Quicktime, Apple ProRes, sowie AVID DNxHD Quicktime lassen sich zwar importieren, allerdings erscheint in Premiere dann nur die Videospur. Die Audiospur ist nicht dabei.
Bei AVID DNxHD MXF lassen sich die Audiospuren importieren, aber die Videospur nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, warum das so ist?
Kann es an mangelnden Codecs liegen? Wenn ja, welche, und wo kriegt man diese?



deti
Beiträge: 3974

Re: Blackmagic HyperDeck Studio und Premiere CS4

Beitrag von deti »

Habt ihr die Desktop-Video-Software von BMD installiert (siehe http://www.blackmagicdesign.com/support ... lse&os=win)? Darin enthalten sind alle notwendigen A/V-Codecs für das unkomprimierte Format. Die DNxHD-Treiber habt ihr schon von http://avid.force.com/pkb/KB_Render_Dow ... lang=en_US geholt?

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



Riguez
Beiträge: 2

Re: Blackmagic HyperDeck Studio und Premiere CS4

Beitrag von Riguez »

@Deti: Danke für die Links, den AVID Codec hatten wir bereits getestet, funktionierte nicht.
Jetzt habe ich gerade noch die Desktop-Video-Software von BMD probiert, ändert leider auch nichts.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26