le.sas hat geschrieben:Bepisst? Verstehe nicht was du damit meinst. Scheinst einer von diesen Fußballern zu sein, die können sich auch nicht ausdrücken.
Erspart ihr euch lieber eure sinnlosen Kommentare wenn hier mal wer was interessantes postet. Immerhin wird hier gerade Weltgeschichte geschrieben.
Wenn dir das zu hoch ist schalt doch einfach um, irgendwo läuft bestimmt ne gefakete Doku über hartz4 Paare, das ist mit Sicherheit wichtiger.
Im Prinzip werden jeden Tag solche "Live-Funkstrecken" aufgebaut... Jede Live-Schalte im Fernsehen wird über Satelliten abgewickelt - quasi ein Uplink ;)Bergspetzl hat geschrieben: Wer hat schonmal ne Live-Funkstrecke auf 36km aufgebaut? :D
Und ich hab' das Ganze leider zuerst auf N-TV angeschaut, in normalem DVB, ohne HD, bis ich zufällig auf Servus-TV-HD gezappt habe und bemerkte, dass das Ganze dort sogar in HD läuft. Da war der Sprung dann aber schon vorbei. Aber was solls, hab's trotzdem mitbekommen :Dr.p.television hat geschrieben:EDIT:
Unter dem Strich eine erstaunlich gute Qualität, die Servus TV bei diesen extremen Randbedinungen bieten konnte. Hut ab!
Viele Erfindungen auf denen die heutige Zivilisation fusst wurden zu ihrer Entstehungszeit belächelt und deren Sinn wurde hinterfragt. Das meinte ich damit. Es müssen nicht immer Superlative sein, aber wenn nicht soviele argwöhnische Nörgler existieren würden wäre die Menschheit vermutlich schon weiter (ob das nun gut wäre ist wieder ein anderes Thema).carstenkurz hat geschrieben:Ich denke, dass weder der Erfinder des Rades noch der des Wasserklosetts auf der Jagd nach Superlativen und Rekorden war...
- Carsten
Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem eingänglichen Weltbild ;-)r.p.television hat geschrieben: Ein Mensch hat seinen Traum verwirklicht und dadurch haben eine Menge anderer Menschen Geld verdient. Eine Firma hat die Rechnung beglichen und nicht der Steuerzahler. Es gibt also kein Grund für Gemecker.
Ja, und damals sind viele draufgegangen weil damals die Jagd nach neuen Rekorden bereitwilliger mit Leben bezahlt wurde. Kittinger war entweder ungleich mutiger oder dümmer. Das kann man sich aussuchen.carstenkurz hat geschrieben:Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit deinem eingänglichen Weltbild ;-)r.p.television hat geschrieben: Ein Mensch hat seinen Traum verwirklicht und dadurch haben eine Menge anderer Menschen Geld verdient. Eine Firma hat die Rechnung beglichen und nicht der Steuerzahler. Es gibt also kein Grund für Gemecker.
Kittinger ist vor 50 Jahren mit der Technik von vor 50 Jahren aus 31km Höhe abgesprungen. Jetzt musste jemand mit der heutigen Technik diesen Rekord um 8km überbieten. Hmm...
- Carsten
Es hat vorallem ServusTV was gebracht. Noch nie haben soviele Leute ServusTV geschaut, die zuvor nicht mal von der Existenz dieses (eigentlich ganz guten) Senders wussten. Natürlich war es für Red Bull eine gigantische Werbung. Ich bin mir sicher dass es nie soviele Fotos mit Red Bull Brands in sozialen Netzwerken gab wie bei diesem Event.motor-tv hat geschrieben:
Grundsätzlich könnte man sagen, das ganze hat im Endeffekt nur Felix Baumgartner was gebracht, der wollte das, der musste das, der hätte sein (vorläufiges) Lebensziel nicht erreicht. Unsinnig? Nein, denke ich nicht, in der Vergangenheit gab es schon oft Verrückte, aber ohne sie würden wir niemals den Fortschritt haben.
Wobei ich anmerken muss, aus der Doku über Joe Kittinger, der ist auf 31 km Höhe ohne Kapsel und ohne dieses technische Hightech, das man heute zur Verfügung hat. DAS war Abenteuer ...
motor-tv hat geschrieben:
Ob dieses Projekt Sinn macht oder nicht, dazu gibt es ja geteilte Meinung. Wenn man einwirft, das Projekt hätte 50 Mio Euro gekostet, gut, das hat Red Bull bezahlt, aber Red Bull spendet jährlich viel viel Geld an wohltätige Institutionen, das wird auf keine große Glocke gehängt, deshalb haben sie meinen Respekt.
Red Bull gehört auch mit Sicherheit nicht zu meinem bevorzugten Getränk, aber ich ich verstehe nicht warum man immer so bashen muss.carstenkurz hat geschrieben:
Wenn ich so einen Dreck an junge Leute verkaufen würde wie Red Bull hätte ich auch ein schlechtes Gewissen.
Klar, war geschickt eingefädelt.motor-tv hat geschrieben:Servus TV gehört ja Red Bull.
Du meinst sicher eher, BEI so einer Erfahrung, oder?le.sas hat geschrieben:Für so ne Erfahrung würde ich auf alles scheißen.