Speeedy_95
Beiträge: 68

Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von Speeedy_95 »

Hallo,



so dies ist mein aller erste Video, ich weiß nicht perfekt, es gibt einige stellen zum ausbessern, aber jeder fängt mal klein an, es ist verwackelt ich weiß, das liegt aber an nem billig Stativ für 30€ ein neues ist bestellt..

so dann weiter, ich würde mich über tipps freuen.. ich habe keine Ahnung was ich wusste, kam aus der Fotografie..
gruß Sebastian, der neue...



domain
Beiträge: 11062

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von domain »

Gefällt mir ausgesprochen gut, abwechslungsreiche Kamera und ausnahmsweise keine deutsche Ausleuchtung :-)
Schön, wenn man so Klavierspielen kann und auch noch ein fotogafisches Auge hat.



jwd96
Beiträge: 970

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von jwd96 »

Schönes video, aber leider ist das lied so ausgeleiert, weil so ziemlich jeder, der mal Klavier gelernt hat, dieses Lied spielen kann... :)
Ich würde mich aber freuen mehr von dir zu sehen!

Der weißabgleich war nur ein bisschen komisch...



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von Speeedy_95 »

wow, danke für eure recht positiven bewertungen, ok das mit dem weißabgleich war so gewollt, hatte eigentlich vor szenen in schwarz weiß zu stellen kam dann aber nich so dolle, klar das mit dem lied weiß ich auch ich kann es selber nicht mehr hören..., ach ja ich kann nicht klavierspielen ;-P, dann möchte ich nächstes mal cinestyle ausprobieren und graden.. das habe ich nicht bedacht.. und evtl die baustrahler durch ne schicke lampe austauschen etc.

auf jeden fall möchte ich weiterfilmen, mal en bissel abstand vom fotografieren.
gruß Sebastian, der neue...



Skeptiker
Beiträge: 6052

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von Skeptiker »

Stimmungsvoll !

Was ich mir ein paarmal gewünscht habe, ist, dass die Schärfe etwas länger stehen bleibt.
Du driftest ab und zu (Beginn / Ende) von einer Unschärfe direkt in die nächste.

Ansonsten: Vielversprechend !

Gruss
Skeptiker



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von Speeedy_95 »

ok merk ich mir ebenfalls.. für die wacklige kamerafahrt entschuldige ich mich, habe für nächstes mal ne bessere idee..
gruß Sebastian, der neue...



rush
Beiträge: 14085

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von rush »

Moin,

finde ich ganz gut.. mit wenig Aufwand was zu inszenieren - und auch die Baustrahler als Element mit einzubeziehen :) Ist mal was anderes und vom Stil her schaut da sschon ganz gut aus. Das Licht ist an einigen Stellen sicherlich nicht perfekt, aber du bist auf dem richtigen Weg wie der Versuch weicheres Licht zu bekommen.

Was mich neben den schwimmenden Unschärfen ( die sicher so gewollt sind - aber auf Dauer eher etwas "too much" wirken) am meisten gestört hat, ist die in meinen Ohren viel zu leise geratene Tonspur. Beim betreten des Raumes ist die Atmo auf einem guten Pegel - das Musikstück bleibt dann allerdings auf diesem Lautstärkeniveau.
keep ya head up



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von Speeedy_95 »

ok schreib ich mir auch hinter die Ohren, das mit der tonspur.. gebe ich zu da hatte ich meine probleme, ich warte noch gaaaanz gespannt auf magic lantern.. das mit der lichtführung bedenke ich auch noch mal.

ansonsten freu ich mich über wirklich jede Kritik.
gruß Sebastian, der neue...



kili
Beiträge: 493

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von kili »

hi,

- schöne atmosphäre und farben, schöne perspektiven und einstellungen. allerdings "kreuz und quer" und achsensprünge ohne ende (aber macht nicht viel aus, da eh kein handlungsstrang, den das stören würde).
- schön: kein übertrieben "musikalisches" rumgewackel vorm klavier - dein spiel wirkt authentisch. bin selbst pianist und viele leute übertreiben einfach mit ihrer übertriebenen (musikalisch aber nicht erkennbaren). bei 2:11 allerdings schon bisschen arg für meinen geschmack.
1:46: kamera-scharfsteller spiegelt sich. sicher nicht zufällig, aber irgendwie verwirrend.
2:30: einblendung verwirrend. hättste weglassen können, grad auch wegen dem gewackel der kamera
- 2:47 huch? beleuchtung verwirrend.
- 3:04 tasten und ton nicht synchron (nicht nur da).
- 3:10 grr! tick too much emotion.

hier wat von mir (kameraführung allerdings etwas unkreativer :-)):

keep playing



JMS Productions
Beiträge: 749

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von JMS Productions »

Ja, der Klavierton war mir auch zu leise. Ein paar Mikros zum Abnehmen hättest du im Flügel verstecken können und dann den Ton damit zu gestalten, anstatt den Kameraton zu nehmen. Ansonsten, bis auf die angesprochenen Unschärfen, nicht schlecht!

Wegen dem angesprochenen "Rumgewackel" von "kili" bei 3.10:
Habe mir extra die Stelle nochmal angeschaut, also ich persönlich finde das noch überhaupt kein übertriebenes "Gewackel". Ich spiele selber seit 17 Jahren Klavier und bin auch der Meinung, dass man nicht den Eindruck erwecken sollte (wie manche Asiatinnen das gerne mal tun), als hätte man mit dem Flügel eine wilde Orgie, aber andererseits: Wenn man am Klavier sitzt, stocksteif, als hätte man nen Besen gefressen, wirkt das nicht gerade sehr authentisch und kommt rüber, als hätte man zu dem Instrument und der Musik, die man ausdrücken will, überhaupt kein emotionales Verhältnis!

Also so wie du das machst und im Video darstellst, finde ich das noch ganz gut, vielleicht sogar noch etwas zurückhaltend...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von Auf Achse »

Die Beleuchtung gefällt mir sehr gut, die schon angesprochene Unschärfe nicht. Ich mag das Spiel mit der schärfe / Unschärfe, aber es muß GUT und EINDEUTIG sein.

Im ersten Moment hat mich der sichtbare Baustrahler gestört, dann fand ich es gut! Du könntest auf diese puristische Beleuchtungssache noch was drauflegen sodaß es nicht super - low Budget aussieht, sondern als Stilelement. Besorg dir SCHÖNE metallene Kabeltrommeln, ein verchromtes Lichtstativ usw und setzte diese Dinge mit in Szene, bau es mit ein das Video ein. Also nicht "zufällig" mitgefilmt, sondern es muß gewollt aussehen.

Bewegte Kamerafahrten mit Slider oder Minidolly würden solche Aufnahmen zusätzlich sehr aufwerten.

Auf Achse



Speeedy_95
Beiträge: 68

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von Speeedy_95 »

danke danke, für diese tolle resonanz, und tipps, ihr bringt mir immer mehr ideen..

wo ich mich allerdings wehren will ist das ton und musik nicht sync ist, ich selber kann nicht kalvierspielen, und die stellen mit den tasten hat der kalvierspieler in der timeline hin und hergezogen, ich kann dafür nicht, und ein leie sieht das nicht.

Dann ist der ton nicht in bulit mic!? ich weiß nicht wer das geschriebeb hat, es kam ein zoom h2 zum einsatz.

Zu dolly und Kamerafahrten habe ich eine ideal lösung gefunden... lasst euch mal überraschen.

Dann möchte ich kurz unser alter erwähnen ich bin erst 17 fotografiere seit vier Jahren seit diesm Jahr mit einer 7D, und filme seit zwei eigentlich drei monaten.

Mein Kumpel der Klavierspieler spielt seit 11 Jahren Klavier... klar das lied ist "ausgelutscht" ich habe es immer wieder gerne gehört, aber nun nach zig stunden schneiden... ich mag das lied nicht mehr besonders.

Dann nochmal danke, für diese tolle Kritik. man bekommt habe ich den eindruck selten so gute Kritik. Ach und mein tolles neues stativ ist angekommen, jetzt sollten verwackelungen der vergangenheit angehören.

grüße Sebastian
gruß Sebastian, der neue...



DWUA
Beiträge: 2126

Re: Der verträumte Klavierspieler - erstes Video

Beitrag von DWUA »

Kitschmelodie passend zu Kitschbild(ern)
= Kitsch.
Es gibt viel Kitsch; auch guten:
www.youtube.com/watch?v=yYsOucFRrDI

Wo Was Wie?
www.akg.com/site/product_tipps/powersla ... ge,DE.html

www.sengpielaudio.com/Klavier1.pdf
(2,3)

Den "klavierspass" lass' ich lieber weg inclusive
www.youtube.com/watch?v=2E_WUZ5FvtE

Für's Träumen mach' ich lieber die Augen zu:
www.youtube.com/watch?v=79UfWizjGiQer

U



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
von Frank Glencairn - Fr 7:38
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Frank Glencairn - Fr 7:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 6:51
» i can't do this on youtube anymore
von cantsin - Fr 6:16
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von roki100 - Fr 4:32
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von roki100 - Fr 3:16
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Fr 2:53
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von pillepalle - Fr 0:39
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Fr 0:18
» Prime Video - Abhilfeklage gegen Amazon
von iasi - Do 23:42
» Instagram ja oder nein?
von Jalue - Do 22:41
» Blackmagic DeckLink 8K Pro G2 - 8K mit 4 x 12G-SDI und HDMI-2.1
von Xergon - Do 22:08
» Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
von nicecam - Do 21:54
» Beverly Hills Cop: Axel F | Official Teaser Trailer | Netflix
von 7River - Do 17:50
» Nach 10 Jahren Rechtsstreit: Kameraleute sind als Selbständige einzustufen
von Pianist - Do 16:26
» Pilot zur Mini-Serie "The Gruffin"
von Paroult05 - Do 16:15
» “Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
von iHeimo - Do 14:49
» »The Zone of Interest« im Grading
von Axel - Do 14:28
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Do 13:49
» Nikon: 120 Mio Nikkor Objektive seit Gründung produziert
von slashCAM - Do 12:45
» Copilot+PC - NPU beschleunigt Resolve AI Funktionen
von soulbrother - Do 10:12
» Sony A1 mit XLR Griff der FX3 - funktioniert
von Franz86 - Do 8:33
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Do 6:33
» Furiosa - A Mad Max Saga - offizieller Trailer
von iasi - Do 0:47
» Aufstieg und Fall von GoPro
von Skeptiker - Mi 23:49
» Blaupunkt RTV-950 (Panasonic FS200) spult nicht
von nameless91 - Mi 21:29
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von MK - Mi 21:28
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von Darth Schneider - Mi 20:16
» Netflix „Ripley“
von pillepalle - Mi 18:46
» Verkaufe VideoAssist 5 12G inkl. Zubehör
von 7RCollection - Mi 14:35
» Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
von MK - Mi 11:52
» David Cronenberg On AI’s Film Industry Impact
von Frank Glencairn - Mi 11:34
» Scarlett Johansson kritisiert OpenAI: ChatGPT spricht wie ich
von Skeptiker - Mi 11:22
» Netflix: Empfohlene Monitore für Farbkorrektur und mehr: iPad Pro als günstige Option?
von Axel - Mi 7:44