Gemischt Forum



Bücher gesucht: Multikamera/Live Produktionen und BD-Worklow



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Olli OhneSorg
Beiträge: 35

Bücher gesucht: Multikamera/Live Produktionen und BD-Worklow

Beitrag von Olli OhneSorg »

Hallo Liebes Forum,

kann jemand von euch aktuelle Fachbücher über Multikamera/Live Produktionen und BlueRay-Workflow empfehlen.

Ich studiere Medientechnik und möchte als praktischen Teil meiner Bachelorarbeit gerne eine Konzert-BluRay produzieren.

Falls es jemanden interessiert ist im Anhang schon einmal eine grobe Gliederung der Arbeit.

Achso: Falls ihr eine Band kennt, im November/Dezember ein Konzert in Hamburg spielt und eine BlueRay davon haben will gerne Bescheid sage. Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einer Band.

Danke und beste Grüße

Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Olli OhneSorg am Do 30 Aug, 2012 17:37, insgesamt 1-mal geändert.



Marco
Beiträge: 2274

Re: Bücher gesucht: Multikamera/Live Produktionen und BD-Worklow

Beitrag von Marco »

Ich weiß nicht, was genau du unter 3.4 als "Bildmischer" bezeichnen möchtest. Korrekt wäre, das Gerät als "Bildmischpult" und den Bediener des Bildmischpultes als "Bildmischer" zu bezeichnen. Beide Begriffe werden oft durcheinander geworfen.

Hast du das (wichtige) Monitoring vergessen oder sparst du das absichtlich aus?



Olli OhneSorg
Beiträge: 35

Re: Bücher gesucht: Multikamera/Live Produktionen und BD-Worklow

Beitrag von Olli OhneSorg »

Hallo Marco,

ja das stimmt da meine ich das Gerät.
Meinst du Ton Monitoring? Damit möchte ich mich nicht beschäftigen.
Falls du Bild Monitoring in der Regie meinst, das hab ich jetzt in dieser Gliederung nicht als einzelnen Punkt.



Marco
Beiträge: 2274

Re: Bücher gesucht: Multikamera/Live Produktionen und BD-Worklow

Beitrag von Marco »

Ich meinte das Bild-Monitoring. Aber hat sich ja erübrigt.



robbie
Beiträge: 1502

Re: Bücher gesucht: Multikamera/Live Produktionen und BD-Worklow

Beitrag von robbie »

Gerade bei Konzert-DVDs ist das der Ton fast wichtiger wie das Bild.
Und gerade für eine Bachelor-Arbeit ist das dann wohl auch kein unwichtiges Thema..
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



Olli OhneSorg
Beiträge: 35

Re: Bücher gesucht: Multikamera/Live Produktionen und BD-Worklow

Beitrag von Olli OhneSorg »

Hi Robbie,

dass der ton sehr wichtig ist weiß ich wohl, dennoch möchte ich mich in der Arbeit nicht mit Mikrofonierung usw auseinander setzen.
Ich habe mich mit einem tonaffinen Komolitonen unterhalten und er meinte, dass man am besten die einzelnen Signale, vorm Mischpult splitet und mittels Interface in einen PC zum Aufnehmen gibt, wobei man schon eine grobe Mischung machen kann.


Für die weitere Diskussion über die technische Umsetzung werde ich aber in den nächsten Tagen vermutlich einen eigenen Thread starten.

Hier ging es mir ja eigentlich nur um die Bücher ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28