Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Gedreht mit einer 550d, zum Teil mit Magic Lantern.
Ist natürlich nicht "perfekt", aber war auch so schon recht viel Arbeit und bin trotzdem einigermaßen zufrieden.
also filmen kannst du =) .... da du aber die HDR-Bearbeitung via Threadtitel in den Vodergrund stellst, hier kurz die Punkte die mir in dem Zusammenhang negativ ins Auge fallen:
- Halos/Lichtschleier
- Bildrauschen
- der grau versuppte Grundfarbton
Ansonsten sehr interessantes Thema. Werde mich da mal einlesen....
also je nachdem ob fake oder ML HDR:
helle und dunkele bilder trennen (ML)
oder jeweils helle und dunkle bilder durch eine nachbelichtung per software erzeugen und jeweils als einzelbilder exportieren.
im fotoprogramm dunkle und helle bilder zu einem hdrbild zusammenfügen.
die bilder dann wieder ins schnittprogramm ziehen.
Elsalvador hat geschrieben:
...
- Halos/Lichtschleier
- der grau versuppte Grundfarbton
...
Die Halos und der graue Grundton sind mir auch aufgefallen.
Aber andererseits auch der hohe Dynamikumfang - keine 'absaufenden' Schatten !
Hat das evtl. mit HDR zu tun ?
EDIT:
Der letzte Punkt ist ja oben schon beantwortet - hab's erst jetzt gesehen !
danke für die resonanz.
grundton war von mir so gewünscht. halos natürlich nicht, aber habe ja auch schon geschrieben, dass da noch einiges gehen würde ;)
zum equipment: selbstbau schwebestativ und igusslider.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.