Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Mir ist nicht ganz klar, warum das baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsministerium einen vollkommen inhaltsfreien und daher total austauschbaren Werbespot in Auftrag gibt. Wenn das irgendein Wirtschaftsverband gemacht hätte, der von Unternehmen getragen wird, dann hätte ich gesagt: Ok, ganz nett. Aber mit Steuergeldern darf man aus meiner Sicht nur ernsthafte politische Öffentlichkeitsarbeit bezahlen.
Tauscht man die Sprecher und die Schrift am Ende aus, könnte man das auf jede beliebige Region weltweit anwenden, die halbwegs was mit Logistik zu tun hat. Technisch und gestalterisch sicher gut gemacht, aber die politische Botschaft ist mir wirklich ganz erheblich zu dünn. Hätte man in der gleichen Zeit kurz und knapp ein paar Fakten zur Strukturpolitik des Landes Baden-Württemberg gebracht, und welche positiven Auswirkungen das auf die Logistikbranche hat, wäre ich einverstanden gewesen.
Wieso viral? Ist halt ein technisch nett gemachter Spot, aber mit seit Jahren ausgelutschter Idee dahinter und somit in keiner Weise der Lacher, der es vielleicht sein soll. Da ist das Land Baden-Württemberg völlig umsonst zu einer Bremer Agentur desertiert. Bessere Agenturen gibt's vor Ort zuhauf.
Was an Baden-Württemberg speziell in Sachen Logistik herausragend sein soll, weiß ich nicht. Speditionen und Paketdienste verrichten dort ihre Arbeit wie überall sonst auch. Aber man lernt ja nie aus.
gut gemacht. trifft mich aber absolut nicht. und ich finde auch das hat mit logistik so viel am hut wie mit viral.... schade. aber dennoch: gut gemacht.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.