Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic Design - erste öffentliche Beta von DaVinci Resolve 9
wie du schon direkt nach der NAB sagtest...DU tipst...gabs da ein gewinnspiel? ;)Frank Glencairn hat geschrieben:Wie ich schon direkt nach der NAB sagte, ich tippe immer noch auf September, bis die erste Fuhre in den Läden steht.
Die haben bis heute noch nicht eine eizige Kamera gebaut und sind noch bei dem Evaluierungsprozess für Thunderbolt.
Ich schätze auch, das die Ausbeute der ersten Produktion recht mager sein wird.
Anfang 2013 werden die üblichen Verdächtigen die BMCC (ohne größere Kinderkrankheiten) regulär und in Stückzahlen auf Lager haben.
Frank
Okay, dann konkreter: Langjährige NAB Erfahrung.RUKfilms hat geschrieben:
wie du schon direkt nach der NAB sagtest...DU tipst...gabs da ein gewinnspiel? ;)
mit tippen, schätzen und glauben kommen wir auch nicht weiter!
Moin,Elsalvador hat geschrieben:Könnte mal jemand testweise ne GH2 Datei aus PremiereCS6 exportieren und in resolve öffnen? Bisher ging das ja nicht =/
Danke vorab
Also die AVCHD Dateien der GH2 kann man nicht direkt öffnen, aber man kann z.B. nach DNxHD transcodieren. (dank mov container nun auch mit premiere oder media encoder).Tobsn hat geschrieben:Moin,Elsalvador hat geschrieben:Könnte mal jemand testweise ne GH2 Datei aus PremiereCS6 exportieren und in resolve öffnen? Bisher ging das ja nicht =/
Danke vorab
wird auch in der Version 9 nicht gehen...
T
Jep... das meinte ich mit "exportieren". =) Dankemarwie hat geschrieben: Also die AVCHD Dateien der GH2 kann man nicht direkt öffnen, aber man kann z.B. nach DNxHD transcodieren. (dank mov container nun auch mit premiere oder media encoder).
Aktuelle Meldung: "B&H changed their expected availability date again to August 30th."Frank Glencairn hat geschrieben:Viel wahrscheinlicher ist es aber, daß BM erst ende August ausliefert und dann nur 10 Stück pro Händler.
Frank Glencairn hat geschrieben: Ich kann nicht sehen, daß die in 2 Wochen ausliefern und wenn, dann vorerst ohne TB.