Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
ich bin neu hier und möchte euch gerne das Projekt "Querschläger" vorstellen.
Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich mit einem Kollegen zusammen getan und das Projekt "Querschläger" in die Welt gerufen. Wir beide sind Ausgebildete Schauspieler aber wir wollten uns mal hinter der Kamera ausprobieren. In erster Linie geht es um Humor. Wir haben uns dazu entschieden mit Sketchen anzufangen. Sieben Sketche sind dabei rausgekommen, die wir nach langem hin und her endlich fertigstellen konnten.
Also der Clip ist auf jeden Fall mal eine interessante Idee und nicht so dumpblödelig wie manch andere Clips.
Das Filmen ist auch gut umgesetzt mit guten Perspektiven.
Respekt!
ein guter Anfang! Man merkt, daß Ihr vom Schauspiel kommt und für Euch Film mehr bedeutet, als "Filmlook" und "4:2:2"-Pipifax-Gelaber. Recht solide umgesetzt, die "Story" im Vordergrund und ein Abspann, der flott runterfatzt und nicht minutenlang quält, wie so mancher gefühlte-2-Minuten-Vorspann eines 3-Minuten Filmes. Ob die Gags jetzt sooo dolle sind, ist Geschmacksache. Aber macht weiter so! Schöne Intro auch, hat mir gefallen.
hallo,
- logo und intro ganz nett.
find's optisch ansprechend gemacht. Kamera aufstellen is einfach, aber ok.
inhaltlich trifft es leider überhaupt nicht meinen geschmack. ich hab mir nur ein paar videos angesehen (Salzwasser, politiker, universum, liebe) und ich fands einfach flach und durch die zusätzlich betonte komischkeit/spitzfindigkeit umso schlimmer. "liebe" war noch das beste, wurde für meinen geschmack aber durch die überzeichnung der aussprache der frau zerstört.
da will man fast einen stein auf den bildschirm schmeißen :)
naja, nicht mein fall :)
viele grüße!
edit: hab paar weitere videos angesehen, in der hoffnung, dass noch wat nach meinem geschmack dabei ist...
das mit abgas ist fast mein geschmack, nur irgendwie ging das so lang, dass mir schon klar war, was rauskommt. vielleicht wärs lustiger gewesen, wenn man das ganze auf die hälfte gekürzt hätte, damit man nicht vorher schon ahnt, was rauskommt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.