http://www.heise.de/preisvergleich/?sb=324Spreeni hat geschrieben:Das klingt ja nach einem super Angebot. Aber wo ist denn da der Haken? Hiesige Fotohändler sind ja mindestens 200 Euro teurer. Ist das etwa verkappte Gebrauchtware oder wird keine Mst. ausgewiesen? Ich kenne leider niemanden, der schon mal bei Pixmania bestellt hat. Wäre für eine Einschätzung dankbar.
Händler mit guten Bewertungen, die das Nokton anbieten, sind wirklich rar:Spreeni hat geschrieben:Das klingt ja nach einem super Angebot. Aber wo ist denn da der Haken? Hiesige Fotohändler sind ja mindestens 200 Euro teurer. Ist das etwa verkappte Gebrauchtware oder wird keine Mst. ausgewiesen? Ich kenne leider niemanden, der schon mal bei Pixmania bestellt hat. Wäre für eine Einschätzung dankbar.
hmm.. was ich bei thomann bestellt habe, kam immer zackig - sind in deutschland. pixmania sitzt in frankreich und wenn man mit denen in kontakt treten moechte, sollte man etwas franzoesisch koennen. ich habe dort auch bestellt, weil auch da der artikel viel guenstiger war und dann war's nicht lieferbar. ich habe 6 wochen gewartet und schliesslich storniert. die waren schon nett und es gab kein problem, nur sie versprechen wohl gerne mal mehr, als sie halten koennen.Natalie hat geschrieben:Pixmania ist genauso wie Thomann usw...
eben nicht: Thomann hat die Note 1,21 und den Sitz in DeutschlandNatalie hat geschrieben:Also die Gesamtnote ist doch OK... eben ein typischer Discounter.. Pixmania ist schon kein kleiner Laden.
Wer sich es leisten kann kauft natürlich beim Fachmann, ..
Man muß bedenken daß einem VK von 1200 € idr einem EK von einem viertel bis weniger entgegensteht, anders könnte so ein Laden garnicht existieren, Pixmania macht das eben über Stückzahlen..
thats Live Leute..
Pixmania ist genauso wie Thomann usw...
das sieht so mancher Kunde etwas anders ...Natalie hat geschrieben:Es geht doch prinzipiell darum daß es sich hier um ein seriöses Angebot handelt und nicht ob Thomann eine 1,68143 besitzt, das ist totaler Quatsch..
jo mei ...mir schreim jo a dös johr 2009 net woar?Ruki hat geschrieben:Hey Leute bin neu hier im Forum!
Zu Pixmania hat Heise sogar ein "Warnvideo" gemacht
http://www.heise.de/video/artikel/Vorsi ... 08289.html
LG Ruki
nun - es gibt Online-Shops bei denen 9 von 10 Kunden zufrieden sind und es gibt z.B. Pixmania ... hier scheint das Risiko als Kunde verärgert zu werden gegen 50:50 zu gehen.Natalie hat geschrieben:Das steht stellvertretend für soo viele Onlineshops, dessen muß man sich bewußt sein..
Es sind Beurteilungen von deutschen Kunden - und das, was jeder vierte Kunde von Pixmania (so es denn nur 25% sein sollten) scheinbar erlebt hat, sollte schon zu denken geben, bevor man bestellt - man muss eben abwägen, ob einem der niedrige Preis den möglichen Ärger wert ist.Natalie hat geschrieben:Also es sind um genau zu sein 25 % die unzufrieden sind, allerdings gehöre ich nicht zu denen,
denn ich habe soeben ein Nokton 25mm, nagelneu, inkl Shipping für 639 € bekommen..
Wenn man die französische Mentalität mit einrechnet dann hat der Shop auch die Note 1 ;-)
Nö! :-(fullonkayaking hat geschrieben:Oder gibt es doch eine Fokuslupe?