Kirmesproduktion hat geschrieben:Am liebsten würde ich ja gerne was über Schausteller bringen ...
Wolltest du das nicht von Anfang an? Den
Menschen hinter dem
Schausteller zeigen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Mit fällt gerade "Selbstreflexion" ein. Wie komm ich denn jetzt bloß darauf?
Selbstreflexion mündet manchmal in Selbsterkenntnis. Ein Prozeß, der den ein oder anderen dazu verleitet, eine Autobiographie zu schreiben.
Eine Autobiographie allerdings mündet manchmal in eine Selbstdiagnose, die - geschönt - gern mit Selbsterkenntnis verwechselt wird.
Wir gucken grad alle in den Spiegel. Hatte hier schon mal an anderer Stelle gesagt: "Guckst du in den Spiegel könntest du leichtfertig zum Schluss kommen, du trägst den Scheitel links." Nicht alle Menschen haben Mittelscheitel.
Wer mir nun unterstellt, ich schriebe zwischen den Zeilen, der liegt durchaus richtig.
-------------------------------------------------------------------------------------
Kirmesproduktion hat geschrieben:Schausteller [...] aber die sagen selbst , dass es nichts zu berichten gäbe....... weil sie das alles immer am schnellsten wissen.
Weil sie sich nicht aufraffen können, ihre Autobiographie zu schreiben. Weil sie ahnen, dass die darin gestellte Diagnose in die Irre führt - wer kann sich schon selbst erkennen...
Die Biographie der
Schausteller schreibst
DU!