Auf Seite 158 der Bedienungsanleitung steht:Hinweis...einige Funktionen sind während der Überwachung nicht verfügbar..videowuif hat geschrieben:Lupe und Tele_EX hatte ich schon gehört, war aber für mich nicht interessant -Monitor aber schon :-(
Es ist auch egal welche FW (1.0 od. 1.1) bzw. Hack verwendet wird! Habe auch bereits an den Support von Panasonic gemailt, bin gespannt welche Auskunft die geben.
Und falls Panasonic nicht nachbessern möchte (immerhin wird man dieses Handicap ja aus irgendeinem Grund bewusst eingebaut haben), dann wäre das ein sinnvolles Betätigungsfeld für die Hacker. Das ist wirklich übel!DeejayMD hat geschrieben:...sogar 720p geht mit angeschlossenem Monitor nicht! Da muß Panasonic nachbessern...
Die 7D hat zwei Prozessoren und gibt über HDMI HD aus (afaik als einzige EOS). Das HD-Bild der GH2 ist aber besser. Nun heißt es, im 720p-Modus auf den Monitor zu verzichten. Oder auf den 720p. Die wenigsten werden den wohl permanent benutzen.DeejayMD hat geschrieben:Wie das mit anderen Kameras ist, weiß ich nicht genau, aber bei einigen Canons wird zwar die gewählte Einstellung aufgenommen, nur verändert sich die Ausgabe zum Monitor, wenn man Rec drückt. Ich glaub, bei der 550D war es dann 4:3 und SD.
Diese Degradierung des HDMI-Ausgangs ist ärgerlich genug, aber kann jemand ein weiteres damit verbundenes Problem bestätigen? Angeblich soll während der Aufnahme auch kein Ton über HDMI ausgegeben werden. Das wäre das nächste Ärgernis, denn ich war gerade dabei, mir einen Monitor mit Kopfhöreranschluss zu suchen, damit man wenigstens auf diesem Umweg die Tonaufnahme kontrollieren kann, wenn schon der GH2 die Kopfhörerbuchse fehlt. Ein Reinhören irgendwann später nach der Aufnahme ist keine Alternative, denn dann ist es für Korrekturen zu spät.DeejayMD hat geschrieben:...hab dieselbe Antwort erhalten: "Beachten Sie bitte, dass die Kamera nicht für die Verwendung der Live Aufnahme über einen externen Monitor entwickelt wurde und daher Optionen und Einstellungen bei Verwendung des HDMI Anschlusses nicht zur Verfügung stehen können. Die HDMI Bildausgabe ist ausschließlich für den Wiedergabemodus der Kamera vorgesehen"...