Die HC-X 909 ist die Variante ohne eingebauten Speicher, ansonsten mit der X900 identisch. Die Kamera ist eine Woche alt.
Hintergrund:
Meinen Umstieg von Mini-DV in die AVCHD-Welt hatte ich mir anders vorgestellt. Dass ich für die Bearbeitung des Materials neue Schnittprogramme und offenbar auch bessere Hardware brauche, übersteigt mein Finanz-und Fassungsvermögen. (siehe mein Beitrag: viewtopic.php?t=97625?highlight= )
Hinzu kommt: man kann den geschnittenen Film nicht wieder in die Kamera zurückspielen, sondern muß ihn auf einem anderen Speichermedium ausgeben, wenn man ihn woanders , bei Freunden oder Verwandten zeigen will. Also: Festplatten kaufen und auf hochwertige Fernseher oder Beamer bei den anderen hoffen oder aber die hochaufgelöste Qualität durch Brennen auf DVD zunichte machen.
Nein, das ist nichts für mich, ich bleibe bei Mini-DV-Band.
Die Kamera ist also bisher nur bei mir zu Hause getestet worden und absolut neuwertig. Garantie bei Foto-Erhardt 2 Jahre.
In meiner zunächst grenzenlosen Freude habe ich den Verpackungskarton und die englischen/französischen Kurzanleitungen weggeschmissen. Sämtliches Zubehör ist aber im Original dabei, genauso wie die deutsche Anleitung.
Ich vermute, daß Foto-Erhardt bei Rücksendung (ich habe ja noch 1 Woche) wegen der fehlenden Verpackung und fremdsprachigen Anleitungen der Wertminderung geltend machen wird, deshalb kann ich natürlich die Kamera auch hier mal anbieten. Neupreis war 999 €, derzeit ist die Variante in schwarz wohl ausverkauft, es gibt nur silberne X909.
Bei Interesse bitte melden.