Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Umfrage: Spiegelreflexkameras in der Filmproduktion



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
fortschritte
Beiträge: 5

Umfrage: Spiegelreflexkameras in der Filmproduktion

Beitrag von fortschritte »

Hallo liebe potenzielle Umfrageteilnehmer,
um mein Studium erfolgreich hinter mich zu bringen, muss ich noch eine anständige Bachelorarbeit schreiben. Das klassische Thema, dass ich behandle, sind videofähige Spiegelreflexkameras.

Mein Ziel ist es, mehr darüber herauszufinden, wie sich die Kameras beim professionellen Nutzer etabliert haben. Welche Vor- oder Nachteile sehen Menschen, die beruflich mit dem Medium Film arbeiten, im praktischen Umgang oder den technischen Eigenschaften.

Ihr könnt mir dabei helfen, auf diese Fragen einige Antworten zu finden.
Ich hab eine Umfrage gestartet, die sich mit DSLR für Filmproduktionen auseinandersetzt.
Und nun ist es an euch, potenzielle Umfrageteilnehmer. Wenn ihr beruflich mit dem Medium Film und DSLR in Verbindung steht, wären die diese 21 Fragen eine gute Gelegenheit, eure persönlichen Einschätzungen in meine Arbeit einfließen zu lassen. Das ganze kostet euch zwischen 10 und 15 Minuten Zeit und hier gehts zu meiner Umfrage:

http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=32207

Danke euch schonmal und bis später



fortschritte
Beiträge: 5

Re: Umfrage: Spiegelreflexkameras in der Filmproduktion

Beitrag von fortschritte »

Die Umfrage ist beendet, danke für eure Teilnahme. Die Ergebnisse werd ich dann demnächst hier zugänglich machen.



jenss
Beiträge: 430

Re: Umfrage: Spiegelreflexkameras in der Filmproduktion

Beitrag von jenss »

Würde mich auch schon mal interessieren. Ich bin kein Profi und schätze eigentlich, dass DSLRs nur aus Kostengründen (ggü. RED etc.) genutzt werden. Aber vielleicht sind manche Profi-Kameras auch zu groß für gewisse Einsätze?
j.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48