Powerframe
Beiträge: 102

Export für Online Streaming à la YouTube/Vimeo

Beitrag von Powerframe »

Hallo Slashcamforum

Bin gerade an einem Projekt und benötige euren Rat.

Wir haben Schulungsvideos für eine Firma erstellt (19Stk von 30MB bis 1.6GB).

Nun da diese Videos auf deren Rechner Online in einem Geschützen Login zu finden sind, suche ich nach einem Format mit welchem man die Videos zum Streamen "laden" kann. Da 95% der Nutzer Windows benötigen und später auch die Firma Windows-Rechner an die Nutzer abgibt, wäre es sinnvoll ein Windows-freundliches Format zu verwenden.

Ich habe bis jetzt .mpg (MPG2) Datein bei 720p gerechnet (alle zusammen 7.6GB), sind aber für die Firma zu gross... Ihr Ziel möglichst kurzes Laden bei möglichst hoher Auflösung.

Habt Ihr tipps wie ich das zu lösen habe bzw. wie gross eine Datei für noch störungsfreies Laden sein kann. (klar je nach I-net Geschwindigkeit wartet man länger oder kürzer)

Die ganze Auswahl der Filme findet im Browser statt. D.h. man öffnet eine Website mit der Auswahl und beim anklicken auf dem entsprechenden Button öffnet sich ein Fenster mit dem Video.

Ist es möglich deren Inhalt vor Kopien zu schützen oder liegt das am Web-IT Master?

Diese Fragen beziehen sich auf die Komprimierung im Final Cut Pro 7.0.3

Danke und Gruss



srone
Beiträge: 10474

Re: Export für Online Streaming à la YouTube/Vimeo

Beitrag von srone »

mp4 bei ca 2000kbit.

ausreichend für hd im web.

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38