slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von wontuwontu »

$-Preis mal 0,68 ergibt den aktuellen €-Preis inkl. Zoll zzgl. MwSt.
Geprüft und bestätigt für alle Scarlet-X Pakete, Epic-X, alle Zubehör-Teile ab 500$.

Da es scheinbar manche immer noch nicht verstanden haben. Deposit wird nur außerhalb der EU benötigt. Bestellt man ein Produkt innerhalb der EU, wird nach der Bestellung automatisch der Pfund-Preis angezeigt.

Hier kommt innerhalb der EU nichts mehr hinzu außer Versandkosten (ca. 70€ mit FedEX) und, falls Privatperson, die MwSt. Lieferzeiten liegen in 99% der Fälle bei einem Tag. Die Zahlung wird erst fällig, wenn die Ware zum Versand bereit liegt. Zahlt man in einer gegebenen Frist nicht, wird die Bestellung automatisch storniert.



iasi
Beiträge: 29131

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von iasi »

mit $-preis mal 0,68 kommst du nicht auf den €-preis.

wie kommst du denn auf diese rechnung?

damit bist du knapp beim pfund-preis.

aber genau genommen ist nicht alles beim zoll gleich eingestuft, weshalb es keinen faktor gibt, den man auf die kamera genauso anwenden kann, wie auf das display.

wenn schon, dann stimmt wohl eher der faktor 0,82 um auf den €-preis (ohne versand und mwst) zu kommen.



iasi
Beiträge: 29131

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von iasi »

ich hab den artikel recht schnell gelesen und vielleicht die passage über RAW nicht gesehen.

die frage ist doch: lass ich die kamera den film "entwickeln" oder will ich es lieber selbst am rechner machen?

warum denkt bei 60p eigentlich jeder immer an slow-motion?
drehe ich den film in 3k/50p, dann habe ich eine höhere bild- und auch bewegungsauflösung als z.b. eine c300.

und warum machen eigentlich alle die scarlet größer und schwerer, als sie ist?
der body wiegt knapp 2,3kg.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von wontuwontu »

iasi hat geschrieben:mit $-preis mal 0,68 kommst du nicht auf den €-preis.

wie kommst du denn auf diese rechnung?

damit bist du knapp beim pfund-preis.

aber genau genommen ist nicht alles beim zoll gleich eingestuft, weshalb es keinen faktor gibt, den man auf die kamera genauso anwenden kann, wie auf das display.

wenn schon, dann stimmt wohl eher der faktor 0,82 um auf den €-preis (ohne versand und mwst) zu kommen.
sorry, natürlich pfund nicht euro. ich habe momentan bestellungen für so ziemlich alle wichtigen red artikel offen, also scarlet, epic, alle dsmc module, optiken, sonstiges zubehör. daher kann ich das momentan sehr genau sagen. pfund-preis ist in europa wesentlich aussagekräftiger als usd.

Faktor stimmt überall mit minimaler abweichung.



iasi
Beiträge: 29131

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von iasi »

dies muss ich schon noch los werden:

wenn so viele den preis für die scarlet kritisieren, sollten sie bedenken:

- man bekommt einen body, der fast die auflösung und bildrate einer Canon EOS 1D X im fotobereich bietet.
- in sachen filmaufnahmen bei auflösung und bildfrequenz so ziemlich allen anderen kameras (zumindest unter 20k$) überlegen ist.
- raw-format auch bei filmaufnahmen

so gesehen ist die kamera allein sehr günstig.


natürlich ist mir schon auch klar, dass z.b. die Canon EOS 1D X einen moderneren, größeren und besseren sensor für fotoaufnahmen besitzt, raw unkomprimiert abspeichert und bis auf die objektive alles mitbringt, um loslegen zu können.
die scarlet ist eben keine eierlegende wollmilchsau.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31