slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von slashCAM »

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von wontuwontu »

$-Preis mal 0,68 ergibt den aktuellen €-Preis inkl. Zoll zzgl. MwSt.
Geprüft und bestätigt für alle Scarlet-X Pakete, Epic-X, alle Zubehör-Teile ab 500$.

Da es scheinbar manche immer noch nicht verstanden haben. Deposit wird nur außerhalb der EU benötigt. Bestellt man ein Produkt innerhalb der EU, wird nach der Bestellung automatisch der Pfund-Preis angezeigt.

Hier kommt innerhalb der EU nichts mehr hinzu außer Versandkosten (ca. 70€ mit FedEX) und, falls Privatperson, die MwSt. Lieferzeiten liegen in 99% der Fälle bei einem Tag. Die Zahlung wird erst fällig, wenn die Ware zum Versand bereit liegt. Zahlt man in einer gegebenen Frist nicht, wird die Bestellung automatisch storniert.



iasi
Beiträge: 29146

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von iasi »

mit $-preis mal 0,68 kommst du nicht auf den €-preis.

wie kommst du denn auf diese rechnung?

damit bist du knapp beim pfund-preis.

aber genau genommen ist nicht alles beim zoll gleich eingestuft, weshalb es keinen faktor gibt, den man auf die kamera genauso anwenden kann, wie auf das display.

wenn schon, dann stimmt wohl eher der faktor 0,82 um auf den €-preis (ohne versand und mwst) zu kommen.



iasi
Beiträge: 29146

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von iasi »

ich hab den artikel recht schnell gelesen und vielleicht die passage über RAW nicht gesehen.

die frage ist doch: lass ich die kamera den film "entwickeln" oder will ich es lieber selbst am rechner machen?

warum denkt bei 60p eigentlich jeder immer an slow-motion?
drehe ich den film in 3k/50p, dann habe ich eine höhere bild- und auch bewegungsauflösung als z.b. eine c300.

und warum machen eigentlich alle die scarlet größer und schwerer, als sie ist?
der body wiegt knapp 2,3kg.



wontuwontu
Beiträge: 500

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von wontuwontu »

iasi hat geschrieben:mit $-preis mal 0,68 kommst du nicht auf den €-preis.

wie kommst du denn auf diese rechnung?

damit bist du knapp beim pfund-preis.

aber genau genommen ist nicht alles beim zoll gleich eingestuft, weshalb es keinen faktor gibt, den man auf die kamera genauso anwenden kann, wie auf das display.

wenn schon, dann stimmt wohl eher der faktor 0,82 um auf den €-preis (ohne versand und mwst) zu kommen.
sorry, natürlich pfund nicht euro. ich habe momentan bestellungen für so ziemlich alle wichtigen red artikel offen, also scarlet, epic, alle dsmc module, optiken, sonstiges zubehör. daher kann ich das momentan sehr genau sagen. pfund-preis ist in europa wesentlich aussagekräftiger als usd.

Faktor stimmt überall mit minimaler abweichung.



iasi
Beiträge: 29146

Re: RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X

Beitrag von iasi »

dies muss ich schon noch los werden:

wenn so viele den preis für die scarlet kritisieren, sollten sie bedenken:

- man bekommt einen body, der fast die auflösung und bildrate einer Canon EOS 1D X im fotobereich bietet.
- in sachen filmaufnahmen bei auflösung und bildfrequenz so ziemlich allen anderen kameras (zumindest unter 20k$) überlegen ist.
- raw-format auch bei filmaufnahmen

so gesehen ist die kamera allein sehr günstig.


natürlich ist mir schon auch klar, dass z.b. die Canon EOS 1D X einen moderneren, größeren und besseren sensor für fotoaufnahmen besitzt, raw unkomprimiert abspeichert und bis auf die objektive alles mitbringt, um loslegen zu können.
die scarlet ist eben keine eierlegende wollmilchsau.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59