ich habe die panasonic DMC-G2. Wollte eben Filme importieren, doch Premiere pro (cs5) erkennt das leider nicht.
"Der Kompressionstyp der Datei wird nicht unterstützt".
Geht das irgendwie anders, oder komme ich um ein "konvertieren" nicht drumrum? Bei Downloads zu der kamera habe ich keine Software gefunden, was ja irgendwie ein Witz ist von Panasonic...
Es handelt sich um MTS Dateien, in welches Format wäre am besten zum weiterverarbeiten, Qualie sollte ja erhalten bleiben.
Es sieht so aus, als ob Du die Aufnahmen NICHT in avchd sondern in QT mjpeg gemacht hast.
In diesem Falle muss ein motion jpeg codec nachinstalliert werden.
Installiere Dir mediainfo und lass das file analysieren.
Tu einfach, was Jörg Dir empfiehlt: Du sollst nicht "mpeg streamclip draufmachen", sondern Dir die Software mediainfo downloaden, damit Deinen Clip prüfen und das Text-File hier zeigen. Erst mit den Details von mediainfo lässt sich evtl. helfen.
Das file ist so komplett richtig, diese Datei sollte APP keinerlei Probleme machen, machen sie bei mir auch nicht.
Um zu testen, ob es an den clips liegt, müsstest Du einen Schnipsel davon ins Netz stellen.z.B. über fileupload http://www.file-upload.net/
max 100MB
Ich gehe davon aus, dass ein Mediaplayer wie VLC oder der WMP diese Dateien komplett abspielt?
Liegen die clips noch auf der SDHC Karte, können sie von Premiere über den Mediabrowser oder über die Bridge importiert werden?
Es handelt sich bei Deinem CS5 nicht um eine trialversion? wobei ich nicht mehr genau weiß, ob das bei CS5 noch eine Rolle spielt, oder der Import erst bei CS5.5 völlig offen ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.