Meine 10-jährige Tochter wünscht sich schon lange eine Videokamera, mit der sie möglichst einfach kurze Filmaufnahmen machen kann.
Die Bild- und Tonqualität "typischer Kinder-Camcorder" sind vermutlich sehr bescheiden, oder?
Hat jemand einen konkreten Modell-Tipp?
Einfache Bedienung ist wichtig, da die Videokamnera wie erwähnt von einem Kind bedient werden soll...
Wichtig: Preisklasse bis maximal 100,- Euro!
Meine 10-jährige Tochter wünscht sich schon lange eine Videokamera, mit der sie möglichst einfach kurze Filmaufnahmen machen kann.
Die Bild- und Tonqualität "typischer Kinder-Camcorder" sind vermutlich sehr bescheiden, oder?
Hat jemand einen konkreten Modell-Tipp?
Einfache Bedienung ist wichtig, da die Videokamnera wie erwähnt von einem Kind bedient werden soll...
Wichtig: Preisklasse bis maximal 100,- Euro!
Gruß,
Michael
Guck doch mal nach ner Kodak Playsport ZX3. Kostet jetzt um die 100.
Es gibt von Panansonic digitale Kameras für unter 100€, die schon ansehnliche Videos produzieren. Schau Dich mal auf der Panasonic Seite um. Das ist vielleicht besser als einen Billig-Camcorder anzuschaffen.
doktor73 hat geschrieben:Ja, hatte auch schon z. B. an SO ETWAS gedacht:
Obwohl, wenn ich länger darüber nachdenke:
Momentan fotografiert die Kleine mit einer Easypix v912 - und leidet unter der schlechten Bildqualität....
Wäre evtl. eine bessere Kompaktkamera, die gute Videoaufnahmen machen kann, die bessere Wahl?
Also das obige würd ich definitiv lassen. Rausgeworfenes Geld.
Guck dir das einfach mal an, hier hat sich jemand die Mühe gemacht und berichtet über die Zx3 Playsport. Teil 1 und 2 (mit Testvideo)gucken.
Hmm, habe nochmal bei Tochter "spioniert" und herausgefunden, dass sie sich doch eher über einen "reine Videokamera" als über einen besseren Kompakt-Fotoapparat freuen würde...
Also, diese beiden Modelle erscheinen mir auch für ein Kind geeignet und ausreichend robust - und dürften besser sein als die typischen "Kinder-Camcorder"!
- für welche von beiden würdet IHR euch bei einem Kind im Grundschulalter entscheiden und warum?
Ich würde evtl. sogar das Vorgängermodell von Kodak Zx1 nehmen. Kostet nur die Hälfte, hat "nur" 720p30 und 60 und Fotos, ist auch robust und wetterfest, weniger Features, Fix-Focus, aber bei genügend Licht knackiges scharfes Bild. Im Halbdunklen leider nicht mehr, aber das können die alle nicht. Bedienung sehr einfach, da alles automatisch, und läuft mit 2 AA-Batterien/Akkus statt USB-Akku, Ladegerät und Videokabel sind mit dabei. Hat dann eben keinen Bildstabilisator, aber ich pack den gerne mit in Rucksäcke, wenn ich eigentlich gar keine Kamera mitnehmen will. Zoom nur digital, die Festbrennweite entspricht etwa der 50mm bei Kleinbild. Sonst auf jeden Fall den Playsport, und ein 10-Euro-Stativ und den Moviemaker, und schon kanns losgehen.
Egal, nimm nur nicht solches Knirschplastik wie Aiptek oder ähnlich. Das Zeug hat noch nie was getaugt und ist einfach nur billig.
Die Kodak ist besser verarbeitet, robuster und die Haptik stimmt. Zudem wasserdicht bis 3 Meter. Ich nehm die nebenbei Actioncam und hat schon einige Runden bei mir durch. (an Lenkdrachen getapt, Buggykiting, Strand, Helm usw.)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.