Heiner Kunk
Beiträge: 456

Sind diese Laufstunden ok für einen gebrauchten Camcorder (SONY z1E)?

Beitrag von Heiner Kunk »

SIEHE ANHANG

Vielleicht könnt ihr mir ja Eure Einschätzung geben. Es ist eine SONY z1E.
Der Verk. möchte 1200€.

danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



deti
Beiträge: 3974

Re: Sind diese Laufstunden ok für einen gebrauchten Camcorder (SONY z1E)?

Beitrag von deti »

Heute noch eine Kamera mit Bandlaufwerk? Ich würde auf ein Modell mit Speicherkarten setzen.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Sind diese Laufstunden ok für einen gebrauchten Camcorder (SONY z1E)?

Beitrag von tommyb »

Ist doch in Ordnung. Die macht mindestens das Dreifache von dem was sie gelaufen ist.



Heiner Kunk
Beiträge: 456

Re: Sind diese Laufstunden ok für einen gebrauchten Camcorder (SONY z1E)?

Beitrag von Heiner Kunk »

deti hat geschrieben:Heute noch eine Kamera mit Bandlaufwerk? Ich würde auf ein Modell mit Speicherkarten setzen.

Deti

Welche kann denn da mithalten in Sachen Optik?



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sind diese Laufstunden ok für einen gebrauchten Camcorder (SONY z1E)?

Beitrag von Bernd E. »

Heiner Kunk hat geschrieben:...Vielleicht könnt ihr mir ja Eure Einschätzung geben...Verk. möchte 1200€...
Wenn die Kamera insgesamt in Ordnung und der Verkäufer seriös ist, dann sieht das nach einem guten Angebot aus. Normalerweise wechseln Z1 für mehr Geld den Besitzer, und die paar Kopfstunden sind nicht der Rede wert: Das Service-Handbuch empfiehlt eine Reinigung alle 500 Stunden und einen Check alle 1000 Stunden. Die Liste im Handbuch geht übrigens bis 5000 Betriebsstunden...



domain
Beiträge: 11062

Re: Sind diese Laufstunden ok für einen gebrauchten Camcorder (SONY z1E)?

Beitrag von domain »

Gut, dass dieser Tatbestand jetzt mal ausgesprochen wurde. Ich nutze schon seit 40 Jahren Betacam und VHS-Recorder, aber noch keiner ist wegen einer abgewetzten Kopftrommel defekt gewesen. Wenn überhaupt, dann sind es ganz andere Teile in der Mechanik, die ihren Dienst aufgeben, aber nicht die Videoköpfe selbst, die halten viel aus.



Bischofsheimer
Beiträge: 265

Re: Sind diese Laufstunden ok für einen gebrauchten Camcorder (SONY z1E)?

Beitrag von Bischofsheimer »

So sehe ich das auch. Obwohl ich mittlerweile eine Cam mit Chip habe .
Meine Vorgänger Cam war die DSR 300 von Sony . Die lief 10 Jahre mit der selben Kopftrommel. Nur einmal musste sie zur Rep. Da war ein Zahnrad , für den Kassetten Transport , geplatzt. Das wurde ersetzt und das Gerät lief noch weitere 2 Jahre.
Aber , da ich schon etwas älter bin , habe ich die " Schwermetall Cam "
ausrangiert und auf die besagte Sony EX1R gesetzt.



CENTRIC AV-MEDIEN
Beiträge: 12

Re: Sind diese Laufstunden ok für einen gebrauchten Camcorder (SONY z1E)?

Beitrag von CENTRIC AV-MEDIEN »

Also die macht doch noch einen guten Eindruck.
Die sollte noch locker das 3-fache schaffen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41