Hallo in die Runde,
ich habe mir einen HDMI-Switcher gekauft.
Es handelt sich um die 4*2 HDMI Matrix von Ligawo:
Was ich damit machen möchte:
ich möchte die 4 Eingänge live mischen (4* Sony HDR XR 155) und das Ausgangssignal live streamen.
Das Problem:
die HDMI-Matrix ist SEHR träge. Das bedeutet: wenn ich einen anderen Eingangskanal auswähle, dauert es ungefähr 5 Sekunden bis dieser Kanal als Ausgangssignal angezeigt wird. Dazwischen ist Schwarzbild.
Somit ist dieser HDMI-Switcher nicht zum Livebetrieb einsetzbar.
Daher suche ich im Budgetrahmen bis maximal 500 Euro eine HDMI-Matrix (gerne auch mit Knöpfen auf der Matrix zum Switchen und keiner Fernbedienung) bei der sofort das Bild wechselt.
EDIT: Ich habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut: ich glaube das Problem ist vielmehr folgendes: Direkt am Fernseher eingesteckt schalten die über HDMI verbundenen Kameras NIE in den Bildschirmschonermodus - über die Matrix verbunden schon und wenn ich meinen Mac an die Matrix anschließe, lädt er die HDMI-Verbindung jedes Mal neu, wenn der Kanal angewählt wird. Ich vermute: die HDMI-Matrix greift das Signal anders ab als der Fernseher.
Wie kann ich alternativ die Kameras dazubekommen NICHT in den Pausenmodus zu gehen?
Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Viele Grüße
Sebhe