Steppenwolf hat geschrieben:Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Mir ist völlig klar, dass ich das Material jetzt nicht mehr loswerde, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Ah ja, das war mir in der Tat nicht klar. Ich hoffe meine Antwort ist nicht falsch rübergekommen. Ich wollte auch nicht belehrend rüberkommen. Wenn ich meine Antwort jetzt aber nochmal lese, kann man das schon denken. Wie gesagt, das war aber nicht meine Intention.
Zur Vermarktung als kleiner Videojournalist:
Vorher überall anfragen und sagen, was du machen willst. Muss natürlich schon was besonderes sein, z.B. "Mit den Rebellen auf Gaddafis Spuren." oder "Ein Tag mit den Rebellen" oder was weiß ich. Wenn man vorher so etwas klar hat, hat man hinterher keine Probleme das loszuwerden. Ich habe übrigens eine 90%ige Absagequote, wie auch viele meiner Kolleg_innen. Keine Ahnung, ob das für andere "normal" ist aber ich mache das auch nicht hauptberuflich und bin sehr auf bestimmte Themen spezialisiert und da ist es nun mal die Frage, ob diese Themen gerade gefragt sind oder nicht.
Wenn man keine Kontakte hat, lohnt es sich immer solche Reportagen Zeitungen anzubieten, welche die dann auf ihrer Homepage verwursten können. Das bedeutet aber meistens viele O-Töne. Außerdem wird es verdammt schlecht bezahlt. Also ein Flug nach Lybien würde man so wohl eher nicht zusammenkriegen. ;)
Viel Erfolg.