Da hat er recht - der Q9550 ist nämlich schon arg angestaubt. So an die 300€ müsste man für einen Prozessor investieren, damit Videoschnitt damit Spaß macht.cutaway hat geschrieben:das Thema gibt es hier öfter, ich lese dann immer: Intel I 7 2600 K.
... richtig !philbird hat geschrieben:Der Punkt ist bei ihm wahrscheinlich, dass er auf nem 775er Sockel seine CPU hat und nicht Mainboard, RAM und CPU auswechseln möchte.
In dem Fall wäre eimn Upgrade auf einen q8300 für 115€ die günstigste Variante.
Ob es reicht kann ich nicht beantworten.
Aber er sollte in jedem Fall danach deutlichschneller sein.
für 150,- kauf ich ihn dir ab!MK hat geschrieben:Ich würde zwar auch dazu raten ein neues Board und einen i7 2600K zu kaufen, aber wenn das alte Board weiterverwendet werden soll: Einen unbenutzten Boxed Q9550 hab ich noch OVP zu verkaufen ;-)
:-) steht doch da !MK hat geschrieben:@Philbird: Hier im Forum kann man keine PM schreiben, ich brauche Deine Mailadresse.
Ich habe auch noch einen der bereits in Benutzung war... je nachdem was Du ausgeben wolltest kann ich mich davon noch trennen, alternativ einen Q9650 der noch in Benutzung ist (aber natürlich teurer).philbird hat geschrieben:Gib ihn an Smily,
150€ kann ich nicht überbieten:)
Aber danke!
philbird hat geschrieben:Fakt ist Premiere verwaltet in den aktuellen Versionen Multicores ziemlich gut.
Soll heissen der PC arbeitet (abgesehen von der GPU und einem eventuellen RAM Flaschenhals) doppelt so schnell.
Das wird in jedem Fall so sein, ABER HD idt nicht gleich HD.
Soll heissen, wenn du AVC-Intra 200Mbit Material bearbeitest, wird dein PC in keinem Fall flüssig laufen.
Sollte es aber bei dir so sein dass der PC nur "etwas" ruckelt, wird die der Q erstemal für Ruhe sorgen.