Postproduktion allgemein Forum



Wie bekomme ich das hin?(videoübergang)



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Russak51
Beiträge: 4

Wie bekomme ich das hin?(videoübergang)

Beitrag von Russak51 »

Guten Tag,
ich hab ein Problem. Ich habe gerade ein Musikvideo im Schnitt und ich weiß nicht wie dieser Videoübergang gemacht wird. Jedoch würde ich diesen Übergang gerne in mein Musikvideo reinpacken.
Hab schon versucht durch eine animierte Verschiebung des Videos das nachzumachen aber das ergibt nicht das gewünschte Resultat. Ich arbeite mit Premiere Pro und After Effects.
In und ab der 27.Sekunde ist der Übergang ständig zu sehen.
Bitte um Hilfe
Danke.http://www.youtube.com/watch?v=vRlfyXiG ... re=related



stonecold_316
Beiträge: 1

Re: Wie bekomme ich das hin?(videoübergang)

Beitrag von stonecold_316 »

Hi
Da fallen mir jetzt aktuell nur die "NewBlue Motion Blends" ein, mit der Funktion "Roll" und dann in den Einstellungen "Broken movie". Da kann man dann Einstellen, von welcher Richtung nach wo es rollen soll, Rate, Blur, Crossfade... etc. Damits auch "alt" rüberkommt Magic Bullet misfire drübersetzen, (ist keine Überblendung sondern ein Effekt), am besten den "Misfire Gate Weave". So oder ähnlich würd ich das machen.
Aja und während dem "Bildfehler" die Chroma "umkehren", also negativ machen.



Clemens Schiesko
Beiträge: 830

Re: Wie bekomme ich das hin?(videoübergang)

Beitrag von Clemens Schiesko »

Is mit Twitch für After Effects umgesetzt worden ;)
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



Russak51
Beiträge: 4

Re: Wie bekomme ich das hin?(videoübergang)

Beitrag von Russak51 »

wie kommst du drauf das es mit twitch gemacht wurde? welche sachen müsste ich dafür einstellen (also müssen keine genauen zeitangaben sein) bloss twitch beinhaltet ein paar mehr effekte



Clemens Schiesko
Beiträge: 830

Re: Wie bekomme ich das hin?(videoübergang)

Beitrag von Clemens Schiesko »

Russak51 hat geschrieben:wie kommst du drauf das es mit twitch gemacht wurde? welche sachen müsste ich dafür einstellen (also müssen keine genauen zeitangaben sein) bloss twitch beinhaltet ein paar mehr effekte
Weil es nach Twitch aussieht, es damit am einfachsten geht, ich nicht weiß mit welchem Plugin/Programm man das noch so hinbekommen könnte und die anderen Videos von denen eindeutig auch mit Twitch bearbeitet wurden^^
Welche genauen Einstellungen du da jetzt genau vornehmen musst, kann ich dir nicht sagen, aber durch probieren wirst du das schon hinbekommen. Ansonsten gibt es hier z.B. einen kleinen Einblick:
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



dirkus
Beiträge: 1165

Re: Wie bekomme ich das hin?(videoübergang)

Beitrag von dirkus »

Kann man in Premiere ganz easy mit dem Effekt "Richtungsunschärfe" hinbekommen.

Effektkonsole - Weichzeichnen/Scharfzeichnen - Richtungsunschärfe


Den Effekt auf den Clip legen und an der Stelle, wo der Effekt beginnen soll je ein Keyframe für Richtung (Slide) und Verstärken setzen. Dann einfach den Effekt verstärken und am Rad die Richtung des Slide ändern. Am Ende wieder einen Keyframe mit der Anfangsposition setzen. Man kann den Effekt natürlich noch kombinieren z.b. schnellen Zoom drauflegen etc.

Muss man ein bischen rumprobieren.

Fertig



Russak51
Beiträge: 4

Re: Wie bekomme ich das hin?(videoübergang)

Beitrag von Russak51 »

danke das mit premiere werd ich später mal ausprobieren=)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25