Ich biete hier eine Kleinbildkamera zum Verkauf an, die noch mit herkoemmlichen Kleinbildfilmen arbeitet. Es handelt sich um das Modell Zoom70 von der Firma Pentax mit leichten Gebrauchsspuren, aber funktionstuechtig, inclusive einer Original Bereitschaftstasche. Sie liegt leider nur noch herum, zwischendurch hatte ich eine Pentax 928 und jetzt eine digitale Kamera.
Um z.B. Dias zu machen, ist die Kamera immer noch Spitze. Das können die Digitalen halt nicht. Aber auch andere Merkmale der Kamera sind erstaunlich im Vergleich zu den "Modernen":
Die Kamera wurde 1986 in Tokyo, Japan, von der Firma Asahi Optical (Pentax) hergestellt - chinesische Modelle gab es noch nicht.
Das Objektiv ist sehr lichtstark: 1,5 bis 6,7 bei 35 bis 70 mm Fokus. Es gibt einen Automatikverschluss bis 1/500 Sekunde. Der eingebaute Blitz ist ebenfalls recht lichtstark. Es gibt einen Leuchtrahmensucher. Die Kamera besitzt auch einen Schalter fuer Makroaufnahmen, motorischen Filmtransport und eine automatische Filmrueckwicklung. Sie benoetigt keinen Akku, sondern kommt mit 4 AAA-Batterien aus - moeglich ist aber auch eine 6 Volt Lithiumzelle.
Die Pentax Zoom 70 war die erste Zoom-Kompaktkamera der Welt und Kamera des Jahres 1987/88!
Die Kamera stammt aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt!
Für die Kamera mit Tasche möchte ich incl. Porto für versicherten Versand als Paket 27 Euro haben.